Brunnenbau

Schon länger war uns ein Dorn im Auge, dass zur Platzbewässerung Trinkwasser herangezogen werden muss. Bereits vor zwei Jahren hat der Vorstand beschlossen, mit finanzieller Unterstützung des Landes Oö und …

Pächter*in ab 2023 gesucht!

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, sprühst vor Ideen und Begeisterung und besitzt Humor und Flexibilität? Wir suchen ab April 2023 eine(n) freundliche(n) und kompetente(n) Pächter(in), der/die mit Ideenreichtum …

Forderungspyramide

Ab sofort ist es möglich, sich vereinsintern untereinander zu messen und das Spielkönnen unter Beweis zu stellen. Die Forderungspyramide ist nun im Reservierungssystem implementiert. Welches Spielsystem? Wie im Hobby Cup …

Junges ETV-Mitglied verblüfft mit Erfindung

Der Ennsdorfer Florian Harreither hatte für seine Diplomarbeit an der HTBLA Paul Hahn Straße Linz eine geniale Idee. Zusammen mit seinen Kollegen Gregor Leonhartsberger und Florian Reichör konstruierte und fertigte …

Wer Tennis spielt, lebt länger – Teil 2

Einer der es wissen muss ist unser Sigi Mauhart. Einer kürzlich veröffentlichten Studie zufolge hätten Menschen, die regelmäßig Tennis spielen, die besten Aussichten auf ein langes und gesundes Leben. Für …

Bewegung & Begegnung

Leute treffen, Spaß haben und Sport und Vereine entdecken – eine Initiative der ARGE Stadtsportrat – Vereinskooperation Enns und der TSE – Tourismus & Stadtmarketing Enns GmbH. Am Samstag, dem …

Trainer-Workshop

Nicht nur unser Tennisnachwuchs liegt uns am Herzen – auch unser Trainernachwuchs wird geschult. Am vergangenen Sonntag hat sich Roland Kern zur Verfügung gestellt, um unseren Jungtrainern, die schon die …

Wahl zum Supercoach

Das Sportland Oö und die Bezirksrundschau suchen wieder den Supercoach! Jeder Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum beliebtesten Trainer des Bezirks bis 27. Mai 2022 mitmachen bzw. …

Beginn der Bauarbeiten am Nachbargrundstück

In Kürze beginnen die Bauarbeiten des neuen Kinderhauses und Musikheims „Dreiklang“ am angrenzenden Grundstück, östlich unserer Anlage. Die Fertigstellung ist für Herbst 2023 geplant. Zwei Krabbelstuben- und vier Kindergartengruppen sowie …

Wer Tennis spielt, lebt länger

Schon gewusst? Wer Tennis spielt, lebt länger. Danke an die OÖNachrichten für den interessanten Artikel. Wir wussten das ohnehin schon lange Hier geht es zum vollständigen Artikel.