News

Kinder- und Jugendtraining Frühjahr 2024

Der Startschuss für das Kinder- und Jugendtraining fällt am Samstag, dem 13. April 2024. Von 10 bis 11 Uhr ist das Trainerteam vor Ort und wird die Gruppeneinteilung für das Frühjahrstraining …

Saisonausklang der Herren 60

Der Mannschaftsführer der Herren60, Peter Döberl, hat die Saison 2023 Revue passieren lassen und freut sich, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft großartig ist. So wird nicht …

FROHE WEIHNACHTEN

Und wieder neigt sich ein spannendes und ereignisreiches Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Wir sagen DANKE… für die sportlichen Leistungen… für die jahrelange Treue unserer Vereinsmitglieder… …

Im Gedenken an Otto Oberparleiter

Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben einer ETV-Legende Nachricht geben zu müssen. Unser langjähriges Mitglied Otto Oberparleiter ist am 5. Dezember 2023 im Alter von 90 Jahren verstorben. Der …

Sternchenturnier zum Saisonabschluss

Wir nutzen das schöne Herbstwetter! Am Samstag, dem 07.10.2023, fand unser 2. vereinsinternes Sternchenturnier in diesem Jahr statt.Insgesamt 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sammelten in vier Gruppen eifrig Punkte in ihrem …

Teilnahme am 2. Ennser Stadtdoppel-Turnier

Der ASKÖ Enns hat am 30.09.2023 das 2. Ennser Stadtdoppel-Turnier veranstaltet. Auch seitens des ETV Enns “1874” haben bei strahlendem Spätsommerwetter einige Mitglieder in den einzelnen Bewerben (Damen-Doppel, Herren-Doppel, Mixed-Doppel) …

Mixed-Turnier

Am 24.9.2023 fand zum dritten Mal das vereinsinterne Jux-Mixed-Turnier statt, das von einer im letzten Jahr spontan entstandenen Gruppe von Hobbycup-Spielerinnen und -Spielern organisiert wurde. Zur Freude aller wurde mit …

Jugend-Meisterschaftsfeier

Zum Abschluss der Oö Jugend-Meisterschaft 2023 am vergangenen Samstag durfte natürlich eine kleine Feier nicht fehlen. Alle Spielerinnen und Spieler wurden vor den Vorhang geholt und entsprechend gefeiert. Die Ergebnisse …

Herren +45 Doppelturnier

Am Freitag, dem 22.09.2023, fand nach ein paar Jahren Pause wieder das traditionelle Herren +45-Doppelturnier statt. Leider dezimierte sich die Teilnehmerzahl kurz vor Beginn krankheitsbedingt um einige Spieler, der harte …

Rekordteilnahme beim KidsTreff

Kurz vor Saisonende kommt der KidsTreff noch einmal so richtig in Schwung – DER wöchentliche Treffpunkt für unsere Kids bis ca. 13 Jahre. Am vergangenen Dienstag konnten wir einen neuen …