Jugendreferentin Melanie Felbermayr lud vergangenen Samstag anlässlich des Endes der Oö Jugend-Meisterschaft 2024 zu einer Feier für alle teilnehmenden Mannschaften. Nach fünf Runden liegen nun die Endergebnisse vor – mit durchaus beachtlichen Erfolgen!
Aufgrund der großen Anzahl von spielfreudigen Nachwuchsspielerinnen und -spielern gingen wir heuer erstmals wieder mit 2 Kids Teams an den Start. Die beiden Teams (mit gleicher Besetzung zu je 13 Kids) waren mit Feuereifer dabei!
Kids Team 1 – Ost D
Leider in der letzten Runde mit einem 0:5 gegen den USV St. Ulrich noch auf den 5. Tabellenplatz zurückgerutscht – trotzdem ein Achtungserfolg für unseren Nachwuchs!
Kids Team 2 – Ost C – 1. Platz und somit Meistertitel!
Mehr dazu
Green Team – Ost C
Ein etwas unglückliches 2:4 gegen den UTC Haid brachte der Mannschaft schlussendlich den 4. Tabellenplatz – Spielbericht
Insgesamt ein starkes Lebenszeichen unseres Teams!
Junior Team – Bezirksklasse Linz A
Tja, was soll man da schreiben? Die beiden Titelanwärter trafen im letzten Spiel aufeinander, beide Teams haben bestmöglichst aufgestellt. Es war klar, dass es knapp werden würde – aber keiner konnte ahnen, WIE KNAPP das Ergebnis letztendlich sein würde.
Als Nummer 1 gesetzt, konnte Mannschaftsführer Leon Kaiserseder den ersten Satz gegen Felix Ullmann (für den UTC Gebol Asten) mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigte sich Leon nervenstark, konnte einen 2:5-Rückstand auf 5:5 ausgleichen, musste den Satz allerdings dann dennoch mit 5:7 an Felix abgeben. Das spielentscheidende Champions-Tie Break war an Spannung kaum zu überbieten. Nach 6:6 zog Felix mit 9:6 davon – auch hier konnte Leon noch zwei Matchbälle abwehren und auf 8:9 aufholen. Leider ging dann der entscheidende Punkt an den Gegner und somit Felix als Sieger für Asten vom Platz.
Die Begegnung von Fabian Atteneder wurde ebenso im Champions-Tie Break entscheiden – auch hier punkteten die Astner.
Florian Brosche verlor in seinem Einzel den ersten Satz 2:6, konnte sich dann aber im zweiten Satz gut auf den Gegner einstellen und lag voran, als ihn Krämpfe in den Beinen förmlich in die Knie zwangen. Er kämpfte verbissen bis zum Schluss, leider vergebens – der Satz ging mit 5:7 an Asten.
Somit konnte lediglich Fabio Landerl sein Einzel gewinnen. Die beiden Doppel gingen an den ETV.
Dem UTC Asten reichte ein 3:3 unentschieden, um sich den Meistertitel zu holen – Spielbericht
Lasst den Kopf nicht hängen! Ihr habt den Meistertitel nicht verloren , nein – ihr seid hervorragender Tabellenzweiter geworden!
Wir gratulieren allen Mannschaften zu Ihren Erfolgen und bedanken uns bei den Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern für ihr Engagement zum Wohle unseres Tennisnachwuchses!
Vielen Dank auch an Mathias Mayrhofer, der die Jugend-Meisterschaftsfeier auf Fotos festgehalten hat!