Trainer-Workshop

von links: Raphael Egger, Leon Kaiserseder, Lukas Riegler, Roland Kern, Florian Harreither und Willi Reimann

Nicht nur unser Tennisnachwuchs liegt uns am Herzen – auch unser Trainernachwuchs wird geschult. Am vergangenen Sonntag hat sich Roland Kern zur Verfügung gestellt, um unseren Jungtrainern, die schon die Übungsleiterausbildung absolviert haben, und auch jenen, die sich als zusätzliche Betreuer für die Jugend zur Verfügung gestellt haben, unter dem Motto „Train the trainer“ zu schulen. Jeder Teilnehmer musste sich entsprechend vorbereiten und Übungen präsentieren. Gemeinsam wurden Konzepte erarbeitet, die beim Kindertraining und auch bei unseren zusätzlichen Angeboten wie MiniClub und KidsTreff angewendet werden können. Im Team geht alles leichter 🙂 – vielen Dank an Roland Kern für die Durchführung dieses Workshops.