Viktor erreicht in Norwegen das Viertelfinale

Wieder ein internationaler Achtungserfolg für Viktor Hockl!

Von 15. bis 21. Jänner fand in Bergen / Norwegen ein internationales U16 Tennisturnier aus der Tennis Europe Serie statt. Insgesamt zwei Österreicher waren am Start. Beim „Paradis Open TE 16“ wurde es im ersten Satz der zweiten Runde für Viktor eng. Doch er bewies Nervenstärke und konnte das Match gegen den Norweger Mathias Langaard mit 7-6(3) und 6-2 für sich entscheiden. Auch in der nächsten Runde gegen den großgewachsenen Deutschen Jona Gitschl brauchte Viktor etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Schlussendlich ging Viktor mit 2-6  6-4  6-4 als Sieger vom Platz und traf im Vietelfinale auf den als Nummer 2 gesetzten Ukrainer Viacheslav Bielinskyi, der Viktor überlegen war.

Aktuell ist Viktor die Nummer 4 in seiner Altersgruppe in der österreichischen Rangliste.

Wir gratulieren!