Auch im neuen Jahr geht die Erfolgsserie von Viktor Hockl weiter.
Beim ersten Kat 2 Turnier des Jahres in La Ville (Wien) zog Viktor in der Altersklasse U16 im Einzelbewerb ins Viertelfinale und im Doppel ins Finale ein.
Wir gratulieren!
Foto: Viktor Hockl mit seinem Doppelpartner Jonas Kolonovic
###
Die erste Runde im Einzelbewerb gegen den Wiener Nico Mucic konnte Viktor klar mit 6:2 7:5 für sich entscheiden. Die zweite Runde wurde zum Krimi – nach eineinhalb Stunden stand es gegen den um ein Jahr älteren Emil Pristauz aus der Steiermark 5:7 und 0:3. Dann änderte Viktor die Taktik und hatte nach 2 1/2 Stunden den Sieg in der Tasche (5:7 6:3 6:1). Im Viertelfinale wartete leider bereits der als Nummer eins gesetzte und um ein Jahr ältere Stefan Kortenhof. Viktor konnte trotzdem gut mithalten und verlor knapp mit 4:6 4:6.
Im Doppelbewerb erwartete Viktor mit seinem Doppelpartner Jonas Kolonovic bereits in der ersten Runde eine große Herausforderung. Doch obwohl beide Gegner (Kreuzer/Kaufmann) um ein Jahr älter und auch einen Kopf größer waren, ging das Spiel an Viktor und seinen Partner. Die nächste Runde gegen die beiden Niederösterreicher Tober/Wutzl endete mit 6:2 6:1. Den Finalsieg holten sich dann die aufeinander eingespielte Doppelpaarung Pristauz/Schneider mit 6:3 und 6:4.