Beim Heimspiel gegen den UTC Katsdorf am vergangenen Wochenende war das vorrangige Ziel unserer Herren-Mannschaft, die Tabellenführung zu verteidigen.
Schon bei den Einzeln war Hochspannung garantiert, so hat Paul Lackner nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz viel Geduld und Durchhaltevermögen bewiesen und mit 0:6 6:3 6:3 einen Sieg für den ETV eingefahren.
Auch die Partie von Manuel Uhl ging über drei Sätze, wobei sich Manuel gegen einen Gegner, der nur Vorhand spielte (links und rechts), nach hartem Kampf letztendlich doch mit 2:6 6:3 3:6 geschlagen geben musste.
Jonas Prammer (3) und Christoph Welles (4) konnten ihre Einzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Nach einem Zwischenstand von 3:2 lag der volle Fokus nun auf der 1er-Partie. Roland Mimra musste gegen den jüngsten Spieler der gegnerischen Mannschaft seine ganze Routine auspacken – bei einem Spielstand von 6:2 5:4 hat er zwei Matchbälle vergeben, entschied dann aber mit einem Wahnsinns-Passierschlag das Tiebreak 7:5 und somit das Match für sich. Somit Zwischenstand nach den Einzelspielen 4:2.
Die Doppelaufstellung war wieder eine Wissenschaft für sich – ein Doppelsieg war notwendig, um den Sieg zu fixieren. Das 1er-Doppel war zwar einerseits sehr unterhaltsam für die anwesenden Zuschauer, andererseits auch eine Herausforderung an die Konzentration der Spieler Uhl/Welles. Beim Spielstand von 6:1 5:0 riss die Saite bei Manuels einzigem Schläger und er musste sich einen Schläger von seinem Spielpartner ausleihen – nun vollkommen aus der Konzentration gerissen, wurden zwei Games abgegeben. Allerdings konnte der Satz dann zugemacht und der Sieg fixiert werden. Das 2er-Doppel „Young & Tanktop Guys“ Prammer/Egger R. bewies Ruhe und taktisches Verständnis und sicherte sich einen knappen aber wohlverdienten Sieg.
Lediglich das 3er-Doppel Lackner/Egger P. hat gegen den Gegner den Kürzeren gezogen, wobei die Niederlage aufgrund der vielen No ads-Entscheidungen knapper war als das Ergebnis auf den ersten Blick mit 2:6 3:6 scheint.
Schlussendlich konnte ein 6:3-Erfolg gefeiert werden, der Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung wurde mit den Gegnern mit dem einen oder anderen Bierchen gefeiert.
In der kommende Runde fällt eine wichtige Vorentscheidung über den Klassensieg und somit Aufstieg in die nächsthöhere Liga – am Sonntag, 04.07.2021 treten unsere Burschen ab 09.30 Uhr auswärts gegen den derzeit zweiplatzierten ÖTB TV Urfahr an.
Wir wünschen viel Erfolg!!!