Ein sehr erfolgreiches Meisterschaftswochenende liegt hinter uns.
Bereits am Freitag, 11.06.2021 setzte sich die Herren-Hobby-Mannschaft auswärts gegen den UTC Neuhofen mit 4:2 durch.
Nach den Einzeln stand es unentschieden 2:2, wobei jeweils eine Mannschaft im Champions-Tie-Break das Match für sich entscheiden konnte. Eine ganz knappe Entscheidung also bereits in den Einzelspielen.
Aber damit nicht genug – wie nervenstark unsere Hobby-Herren sind, bewiesen sie in den Doppelspielen. Beide (!) Spiele wurden im Champions-Tie-Break entschieden und beide Male gingen unsere Spieler als Sieger vom Platz.
Spielbericht
Ebenfalls am Freitag konnten die Herren45 einen Heimsieg gegen den Tennisclub Ternberg feiern. Auch hier stand es nach den Einzeln ausgeglichen 2:2, wobei die beiden Siege durch Roland Hingerl und Robert Wernspacher sehr eindeutig ausfielen und die beiden Niederlagen sehr knappe Entscheidungen waren. Bei der Doppelaufstellung wurde gepokert, aber der Plan ging auf und bei beiden Spielen ging die Heimmannschaft als Sieger hervor – Endstand 4:2 für die ETV-Herren.
Spielbericht
Am Samstag, 12.06.2021, kämpften zwei unserer Mannschaften in der Allgemeinen Klasse – und beide Mannschaften holten trotz zum Teil sehr widriger Witterungsverhältnisse einen Sieg für den ETV!
Die Damen2-Mannschaft brachte von ihrem Auswärtsspiel gegen den TVN Traun mit einem 4:3-Erfolg und zwei Punkten in der Tabellenwertung ihren ersten Saisonsieg mit nach Hause.
Gestartet wurde in Traun auf drei Plätzen. Schon nach knapp einer Stunde konnte Andrea Kargl das Spiel für sich entscheiden, für Rebecca Dixon und Nicole Pable wendete sich nach Gewinn des jeweils ersten Satzes leider das Blatt. Beide mussten den zweiten Satz abgeben und sich im dritten Satz nach hartem Kampf (auch gegen den Regen) mit 4:6 geschlagen geben. Der Preis für das längste Match ging an diesem Wochenende eindeutig an Rebecca Dixon mit 3 Stunden 15 Minuten, auch wenn das selbst gesteckte Ziel bei 3 Stunden 30 Minuten lag. 😂
Nach der Regenpause konnten dann Melanie Felbermayr und Caroline Kocmann ihre Einzel beide relativ schnell in jeweils zwei Sätzen für sich entscheiden. Nach den Einzeln führten die Mädels somit 3:2.
Die Doppelspiele starteten durch die witterungsbedingten Verzögerungen erst um 18.00 Uhr. Die Paarung Felbermayr/Kargl fertigten ihre Gegnerinnen relativ klar in zwei Sätzen ab und gestanden ihnen lediglich 2 Games zu. Das zweite Doppel musste den ersten Satz abgeben und schließlich den Gegnerinnen nach einem äußert hart umkämpften zweiten Satz den Sieg überlassen. Endstand somit 4:3 – wir gratulieren zum ersten Sieg in dieser Saison!
Im Anschluss (das letzte Doppel endete erst um 20.20 Uhr) wurden die Zelte in Traun rasch abgebrochen, denn auf der Heimanlage wartete schon die Herren-Mannschaft zu einer gemeinsagen Siegesfeier bei einer feinen Grillerei.
Spielbericht
Die Herren feierten am Samstag bei einem Heimspiel gegen den UTC Gebol Asten ihren zweiten Sieg in Folge.
Von Beginn an wusste man, wie knapp es werden könnte, denn die Astner lagen vor dieser Runde einen Tabellenplatz vor unseren Herren. Die Aufstellung war also sehr entscheidend. In den Einzelspielen konnten unsere beiden „Flo’s“ und Roland Mimra routiniert drei Siege einfahren.
Witterungsbedingt wurden viele Games und Sätze vom Winde verweht. Diese unrhythmischen Ballwechsel brachten einige Spieler etwas aus dem Konzept. Schlussendlich konnte aber auch Manuel Uhl den zweiten Satz im Tie-Break für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es also 4:2 für unsere Herren.
Jetzt galt es, zumindest ein Doppel zu gewinnen, um den Sieg zu fixieren. Allerdings machte unser großer Spielerpool (ja richtig gelesen, unsere Herrenmannschaft besteht aus vielen motivierten Spielern, die auch anwesend sind, wenn sie nicht zum Einsatz kommen) die Doppelaufstellung etwas schwieriger als gedacht. Aber die Jungs haben alles richtig gemacht, wie das Endergebnis zeigt. Nach dem schnellen Sieg des 3er Doppels von Roland Mimra & Lukas Riegler war der Sieg gewiss. Aber auch Manuel Uhl & Raphael Egger triumphierten wieder im 2er Doppel und festigten den Sieg. Das 1er Doppel mit der neuen Konstellation Jürgen Schatz & Florian Egger konnte zwar nicht das Spiel aber dafür viele Erfahrungen gewinnen, wie zB @Flo kein Vorhand-Slice im Doppel, oder besser generell nie …
Wieder einmal überzeugte die Mannschaft durch ihren Team- und Kampfgeist. Nach dem 6:3-Erfolg gegen Asten erfolgte eine gemeinsame Feier mit den Mädels aus der Damen2-Mannschaft, die einen Sieg aus Traun mit nach Hause brachten.
Spielbericht
Vielen Dank für die ausführlichen Gastbeiträge/Spielberichte seitens der Mannschaften!!!