Im Gedenken an Dr. Leopold Ofner

Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben eines langjährigen Mitglieds und wesentlichen Mitgestalters unseres Vereins Nachricht geben zu müssen.

Leo prägte den ETV über viele Jahrzehnte durch seinen Weitblick, seine Handschlagqualität aber auch durch seine konsequente und nur selten Widerspruch duldende Mitwirkung im Vereinsvorstand, zuerst als Kassier, dann als Obmann und zuletzt als Präsident. Die Entscheidungen in seiner Ära waren allerdings wegweisend und die Umsetzung gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Vorstandskollegen trug maßgeblich zur Entwicklung des Vereins bei – sei es die Neugestaltung des Klubhauses samt Anbau, die Erweiterung der Anzahl der Tennisplätze oder die Förderung der Jugend – samt der Aufbringung der dafür notwendigen finanziellen Mittel.

Mit den Jahren entdeckte Leo auch seine Leidenschaft für den Golfsport, dem er sich fortan widmete.
Im April 2004 trat Leo als Präsident zurück – nach 40 Jahren Mitgliedschaft, davon über 25 Jahre im Vorstand des ETV Enns “1874” – wobei er aber sehr wohl aus der Ferne die Entwicklung des Vereins im Auge behielt und sich zeitlebens interessiert zeigte.

Wir sind Leo zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt im Besonderen seiner Familie.

Parte