Mit einer 8:0-Bilanz holt die erste Herrenmannschaft des ETV Enns 1874 den Meistertitel der 2. Klasse Nord D und steigt nun in die nächsthöhere Spielklasse auf.
Ohne Niederlage zum Meister – Das hätte sich im Vorfeld wohl niemand gedacht, auch wenn die Mannschaft den Aufstieg zu Saisonbeginn ganz klar als Ziel definiert hat. Die Mischung aus erfahrenen Routiniers und jungen Nachwuchshoffnungen hat der Meistermannschaft in dieser Saison allem Anschein nach besonders gut getan. In der 1. Klasse will der ETV Enns nun auf dieser Leistung aufbauen. Das Ziel: Der Klassenerhalt.
So macht Meisterschaft Spaß
„Dass wir das definierte Ziel Aufstieg jetzt als Meister erreicht haben, ist super! Vor allem die Art und Weise wie wir gemeinsam dieses Ziel erreicht haben macht mich stolz: von Anfang bis zum Schluss perfektes Teamwork von allen Beteiligten beider Herrenmannschaften und ein positiver Spirit über alle acht Runden hinweg. So macht Tennis Meisterschaft Spaß“, spart Mannschaftsführer Christoph Welles nicht mit Lob.
Stichwort zweite Herrenmannschaft: Mit fünf Siegen aus sieben Begegnungen (zwei Unentschieden) setzte sich die Herren 2 in ihrer ersten Saison an den zweiten Tabellenplatz der Einstiegsliga Ost A. In dieser Tonart kann es weitergehen.