Vergangenen Samstag stand für die Herren die vorletzte Runde und gleichzeitig das letzte Heimspiel dieser Meisterschaftssaison auf dem Programm. Die Motivation bei den Spielern war groß – dies zeigte sich auch an der enormen Einsatzbereitschaft der Mannschaftskollegen.
Doch nicht alle kamen zum Zug. Galt es doch, die 0:3-Niederlage gegen den ÖTB Urfahr in der Vorrunde wegzustecken und gegen den TC Eigenheim, der sich ebenfalls noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnet, stark aufzustellen.
Auch in dieser Runde wurde beinahe zeitgleich mit allen Einzelspielen begonnen. Und auch dieses Mal machte sich diese Vorgangsweise bezahlt, denn vier von sechs Partien wurden erst nach dem dritten Satz entschieden.
Raphael Egger (Nr. 6) ließ nichts anbrennen und gab kein einziges Game ab, auch Manuel Uhl (Nr. 3) konnte einen sicheren 2-Satz-Sieg einfahren. Jonas Prammer (Nr. 4) hat nach Anlaufschwierigkeiten beim Stand von 4:6 das Spiel komplett umgedreht und die beiden folgenden Sätze mit 6:0 6:0 gewonnen. Roland Kern (Nr. 5) kämpfte sich ebenfalls nach Satzverlust und ein paar körperlichen Wehwehchen zum 3-Satz-Sieg. Bei Jürgen Schatz (Nr. 2) war es genau umgekehrt, nachdem er den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte, kam der Gegner immer besser ins Spiel und ging letztendlich als Sieger vom Platz. Die 1-er Partie der Routiniers sorgte wieder für Hochspannung bei den Zuschauern. Nach spektakulären Ballwechseln ging der zweite Satz verdient an Roland Mimra (ITN 5,3). Im dritten und entscheidenden Satz musste sich Roland aber seinem souverän spielenden Gegner (ITN 4,8) beugen.
Somit Spielstand nach den Einzeln 4:2. Nachdem beide Rolands nach ihren harten Kämpfen im Einzel für die Doppel nicht mehr einsatzfähig waren, musste die Taktik auf Sieg statt der benötigten 3 Punkte umgestellt werden.
Das 1er-Doppel mit Schatz/Welles wurde unter ihrem Wert geschlagen, gingen doch so manche No Ad-Entscheidungen stetig an die Gegner. Im 2er-Doppel gewannen Uhl/Egger R. klar in zwei Sätzen, blieben somit in dieser Konstellation dieses Jahr bislang ungeschlagen und fixierten den Tagessieg für die ETV-Herren. Das 3er-Doppel mit Prammer/Egger F. spielte den Sieg für den ETV mit einem 2-Satz-Sieg solide nach Hause.
Auch alle extra angereisten Zuschauer waren mit der Leistung und dem 6:3-Erfolg zufrieden und gemeinsam stärkte man sich bei Bier und Aperol Spritz. Die Mannschaft ist gerüstet für die letzte Partie dieser Saison gegen die SPG Luftenberg/St. Georgen.
Spielbericht