Unsere Damen 2-Mannschaft (Regionalklasse Ost) spielte ihre Auswärtspartie am vergangenen Samstag gegen den ASV TC Weichstetten. Nach einem sehr netten und freundschaftlichen Empfang durch die gegnerische Mannschaft starteten auf Position 2 Andi, auf 4 Rebecca und auf 5 Sabine mit ihren Einzelspielen. Sabine scheiterte am Hammeraufschlag ihrer Gegnerin, konnte sich aber ein Ehrengame erkämpfen. Auch Rebecca musste sich gegen die weitaus besser eingestufte Spielerin aus Weichstetten in zwei Sätzen geschlagen geben – hier sei angemerkt, dass das Ergebnis zwar eindeutig erscheint, das Match allerdings sehr ausgeglichen und fast jedes Game eine knappe Entscheidung war. Andi musste den ersten Satz knapp mit 5:7 abgeben und konnte sich den zweiten Satz erkämpfen.
In der Zwischenzeit startete Caro auf Position 3. Auch hier sprach schon der Unterschied in der ITN-Einstufung für einen klaren Sieg der Gegnerin, noch dazu verabschiedete sich Caros Aufschlag im ersten Satz und kam erst gegen Ende des zweiten Satzes wieder 🙂 Andrea spielte übrigens zu diesem Zeitpunkt immer noch – nach über 2 1/2 Stunden ging der Sieg dann im 3. Satz nach hartem Kampf nach Weichstetten.
Zu allerletzt startete Meli ihr Einzel und sorgte mit 6:2 6:2 für einen klaren Sieg für den ETV. Nach den Einzeln stand es also 1:4 für die gegnerische Mannschaft. Kein allzu rosiger Ausblick – doch unsere Damen hatten das ehrgeizige Ziel, zumindest einen Punkt für die Tabelle zu holen.
Und der Plan ging auf. In den Doppel spielten die Paarungen Felbermayr M./Kocmann und Kargl/Felbermayr S.. Die ersteren konnten (Caro’s Aufschlag war ja endlich zurück) das Doppel für sich entscheiden und gewannen nach einem nervenaufreibenden letzten Game mit 6:3 6:3.
Unsere Damen blieben noch in Weichstetten – nach dem Spiel hat sich dann der Plaudermodus eingestellt.
Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Unsere Damen empfangen den Tennisclub Dietach – leider etwas ersatzgeschwächt. Aber der Grund dafür ist ein schöner – Silke feiert am Samstag Hochzeit und somit fallen auch Sabine und Meli für dieses Spiel aus.
Wir wünschen Silke alles Glück dieser Erde und unseren Damen trotzdem oder gerade deswegen viel Erfolg gegen Dietach!