Unsere Damen haben sich nach 2007 wieder einen Platz in der 2. Bundesliga gesichert.
Die bisherige Mannschaftsführerin Anna Kraus hat sich vom Meisterschaftsbetrieb zurückgezogen. Diese Aufgabe hat Christina Wolfgruber übernommen, tatkräftig unterstützt von der Ennserin Daniela Böhm.
Unsere Spielerinnen stellen sich vor (von links):
Daniela Böhm
Christina Wolfgruber
Andrea Massimiani
Lena Widmann
Katharina Maier
Sophia Massimiani
Ina Kaufinger (nicht auf dem Foto)
Melanie Felbermayr (nicht auf dem Foto)
Valentina Weber (nicht auf dem Foto)
In den ersten beiden Begegnungen gegen den Tennisclub Union Mödling und den UTC Scherb Rainbach hat die Mannschaft den Heimvorteil genützt und sogar kurzfristig die Tabellenspitze übernommen.
In der 3. Runde auswärts gegen den UTC Stockerau musste unsere Nummer 1, Christina Wolfgruber, leider aufgrund starker Knieprobleme im Einzel w.o. geben und konnte auch im Doppel nicht antreten. Die übrigen Spielerinnen mussten gegen die überaus stark aufgestellte gegnerische Mannschaft klare 2-Satz-Niederlagen einstecken. Einzig das 1er-Doppel konnte nach Satzgleichstand noch auf einen Sieg hoffen, die Doppelpaarung aus Stockerau entschied das Champions-Tie-Break dann aber glatt mit 10:2 für sich.
Auch die 4. Runde gegen den Raiffeisenbank TC Bludenz war eine relativ klare Angelegenheit. Nach den Einzelspielen stand es bereits 4:1 für die Damen aus Vorarlberg. Christina Wolfgruber musste aufgrund einer Handgelenksverletzung, die sie sich während des Spiels zugezogen hat, w.o. geben. Das 2er-Doppel mit unseren beiden Spielerinnen aus dem benachbarten Deutschland konnte gut mithalten, musste sich aber dann doch im Champions-Tie-Break ganz knapp mit 12:14 geschlagen geben. Endstand 6:1 für Bludenz.
Übersicht