Erstmals stand Viktor Hockl in einem internationalen Tennisturnier in der Altersklasse U16 im Halbfinale und freut sich somit über Bronze im Einzelbewerb.
Im Doppel war Viktor mit seinem Wiener Freund Samuel Motazed als Nummer zwei gesetzt. Bis zum Turniersieg gaben die beiden 15-Jährigen keinen Satz ab. Die Österreicher holten sich gegen zwei Ungarn mit 7:6 und 6:3 den Titel.
Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!
###
Von 7. bis 10. Juni 2018 spielte Viktor in Budapest ein U16-Turnier der Tennis Europe Serie. Im Einzel stand Viktor in der ersten Runde ein Ungar gegenüber. Das Spiel ging glatt mit 6:1 und 6:2 an Viktor. Das Achtelfinale war eine Herausforderung, Viktor konnte es schlussendlich doch souverän mit 7:6 und 6: 2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale spielte Viktor nach eigenen Aussagen „so gut wie noch nie“ und fegte mit 6:1 und 6:2 über Attila Boros hinweg. Im Halbfinale wartete allerdings der erstgesetzte Serbe Marko Topo, der auch im internationalen Ranking ganz vorne mitmischt.
Die beiden Tennisspieler mussten aufgrund heftiger Gewitter sieben Stunden auf ihr Match warten. Der erste Satz war mit 1:6 schnell vorbei, da Marko Topo sensationell gut spielte. Im zweiten Satz kam Viktor dann viel besser ins Spiel, aber leider hat es nicht gereicht. Marko Topo stieg ins Finale auf und holte sich am nächsten Tag auch den Turniersieg.
Foto: Viktor Hockl und sein Doppelpartner Samuel Motazed (Quelle: Petra Hockl)