etvenns.at
ETV Enns 1874

Aug 2017 · Jugend · Pics (13)
Sommercamp - Woche 2


Auch in der zweiten Woche des Sommercamps strahlte die Sonne mit den teilnehmenden Kindern um die Wette!

 

Jul 2017 · Jugend · Pics (1)
Zweifacher Triumph für Viktor in Kitzbühel


Beim 6. Turnier des ÖTV Jugend Circuit 2017 KAT II U14 in Kitzbühel sicherte sich Viktor sowohl im Einzel als auch im Doppel den Turniersieg.
Im Einzelbewerb gab er bis zum Finale nur acht Games ab, im Endspiel traf Viktor dann auf den Amstettner Gregor Hausberger. Eine spannende Entscheidung, denn die Bilanz in den direkten Begegnungen ist ziemlich ausgeglichen. Nach einem 0:6 2:4-Rückstand erkämpfte Viktor aufgrund seiner mentalen und konditionellen Stärke bei extrem schwülem Sommerwetter mit 0:6 6:4 6:1 noch den Turniersieg.
Auch mit seinem Doppelpartner Aleksandar Toms gab Viktor bis zum Finale lediglich sieben Games ab. Das Doppelfinale konnten die beiden dann schlussendlich im Champions Tie-Break für sich entscheiden.

Wir gratulieren zu den beiden Siegen!

 

Jun 2017 · Jugend · Pics (1)
Wieder ein Meilenstein für Viktor


Vergangene Woche erreichte Viktor zum ersten Mal in seiner sportlichen Laufbahn das Viertelfinale eines European Tennis Tournament U14.
Dabei hatte er in Portugal (Vilamoura) keine leichte Auslosung, auch die Bedingungen waren aufgrund der hohen Temperaturen alles andere als einfach.
Nach einem klaren Zweisatzsieg in der ersten Runde gegen einen Portugiesen traf Viktor in der zweiten Runde auf den als Nummer 3 gesetzten Spieler aus England. In einem hart umkämpften Match ging Viktor schließlich mit 7:5 6:4 als Sieger hervor. Im Achtelfinale traf er auf den in Marokko lebenden Schweizer Sam Baumgartner, den er nach zweieinhalb Stunden und 5 Matchbällen niedderang. Erst im Viertelfinale stoppte ihn der Portugiese Eduardo Morais.

Viertelfinale auf internationaler Ebene - tolle Leistung, Viktor!

 

 

 

 

Mai 2017 · Jugend · Pics (1)
MINICLUB für unsere Jüngsten


Für unseren jüngeren Nachwuchs bis ca. 8 Jahre haben wir den ETV-MiniClub ins Leben gerufen.
An insgesamt 8 Samstagen vermittelt Melanie Felbermayr von 10 bis 11 Uhr Spiel & Spaß mit Tennis.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 27.05.2017
  • Samstag, 10.06.2017
  • Samstag, 17.06.2017

Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung kostenlos.
Bitte jeweils bis Freitag, 17.00 Uhr ein Anmelde-SMS an Melanie senden - Tel. +43 660 529 79 13

 

Mai 2017 · Jugend · Pics (1)
KidsTreff - der wöchentliche Treffpunkt für unsere Trainingsteilnehmer


  • jeden Dienstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • für alle Kids bis ca. 13 Jahre
  • nur bei Schönwetter

Bei diesem wöchentlichen Treffpunkt können die die Kids unter professioneller Begleitung von Roland Mimra die im Training erlernte Technik üben und ganz nebenbei neue Freunde und Spielpartner kennenlernen.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Kids bereits eine selbständige Ballangabe beherrschen.

Alle Kinder, die sich zum wöchentlichen Training angemeldet haben, sind auch zur Teilnahme am KidsTreff berechtigt.
Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung kostenlos.

 

Mai 2017 · Jugend · Pics (1)
Tenniscamps in den Sommerferien


Für alle Kids ab 5 Jahren veranstalten wir in den Sommerferien unsere beliebten Tenniscamps.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritte - bei den Sommercamps des ETV Enns "1874" sind alle Kinder herzlich willkommen.

Das Trainerteam rund um Martin Schneiderbauer und Kurt Oberparleiter sorgt mit einem tollen, abwechslungsreichen Tennistraining für jede Menge Spaß!

  • Halbtagescamp (Mo. bis Fr. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
  • Trainingseinheiten mit staatlich geprüften Tennislehrern
  • professionelle Betreuung
  • Koordinationstraining
  • kostenlose Leihschläger

 

Mär 2017 · Jugend · Pics (1)
Kinder- und Jugendtraining


Der Startschuss für das heurige Kinder- und Jugendtraining fällt am Dienstag, dem 25. April 2017.

Programm:
16.00 Uhr KidsTreff mit Roland (nur bei Schönwetter)
17.00 Uhr Gruppeneinteilung für das Training von Anfang Mai bis zum Ferienbeginn

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Sep 2016 · Jugend · Pics (1)
Internationaler Erfolg für Viktor Hockl


Anfang September hat Viktor in Koper/Slovenien das internationale Jugendturnier„Banka Koper Junior Slovenia Open“ im Rahmen der „Tennis Europe Junior Tour“  gespielt.

Viktor gelang es, die ersten 100 internationalen Punkte für die österreichische Rangliste zu holen.
Nun geht es weiter nach Vrsar/Kroatien.
Und dann folgt endlich eine 3-wöchige Pause zum Kräftetanken

 

Aug 2016 · Jugend · Pics (1)
Landesmeistertitel für Viktor Hockl


Und wieder eine Erfolgsmeldung von Viktor: bei den OÖTV Jugend Landesmeisterschaften, die im Zeitraum vom 17. bis 21.08.2016 in Vorchdorf stattgefunden haben, konnte Viktor mit seinem Doppelpartner Simon Stiftinger vom Welser Turnverein "1862" den Landesmeistertitel im U16 Doppel-Bewerb erobern.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

 

Aug 2016 · Jugend · Pics (22)
Sommercamp - Woche 2


Auch die zweite Woche war wieder ein voller Erfolg! Insgesamt 22 tennisbegeisterte Kids trotzten den tropischen Temperaturen (und am Freitag den Regentropfen) auf dem Tennisplatz und waren mit viel Begeisterung dabei. In Kleingruppen wurde je nach Altersklasse und Spielstärke besonderes Augenmerk auf Koordination, Kondition und Technik gelegt, im Vordergrund standen aber immer der Spaß am Tennissport und die Freude an der Bewegung. Die ersten sichtbaren Fortschritte ließen somit nicht lange auf sich warten.

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen!

 

Aug 2016 · Jugend · Pics (2)
Viktor holt sich einen Sieg im U16-Doppelbewerb


Beim "Wilson OÖTV Jugend Cup" (Kat. 4) am 28.07.2016 in Enns konnte Viktor Hockl mit seinem Doppelpartner Gregor Hausberger einen Sieg im stark besetzten U16-Doppelbewerb feiern.
Die beiden 13-jährigen Jungs setzten sich im Semifinale gegen die zwei 16-jährigen Gegner Simon Stiftinger und Philip Badinger ganz klar mit 6:3 6:0 durch.
Auch im entscheidenden Finale gegen Tobias Berer und David Wiesinger konnten die beiden mit einer starken Leistung überzeugen und das Spiel schlussendlich mit 6:4 6:1 für sich entscheiden.

Wir gratulieren Viktor und Gregor zu diesem tollen Erfolg!

 

Jul 2016 · Jugend · Pics (17)
KIDSCAMP - ein ganz besonderes Abenteuer für unsere Kids von 8 bis 14


Für uns als Verein ist es wichtig, bereits bei den Kindern das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Teamfähigheit näher zu bringen. Deshalb haben wir alle Kids von 8 bis 14 Jahren zum KidsCamp eingeladen.
Aufgrund der unsicheren Wetterprognose musste leider das gemeinsame Übernachten in Zelten kurzfristig abgesagt werden.
Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde mit Begeisterung Tennis gespielt - bunt gemischt, unabhängig vom Alter und von der Spielstärke.
Im Anschluss wurden im angrenzenden Eichberg-Wald Holzsteckerl für die Würstl gesammelt, die dann an offenen Feuerstellen gegrillt wurden. Bis zum einsetzenden Regen wurde gegessen, gespielt und gelacht. Ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten!

Vielen Dank an die Familien Eder, Kaiserseder und Minichberger!!!


 

 

Jul 2016 · Jugend · Pics (17)
Sommercamp - Woche 1


Eine Traumwoche liegt hinter uns - die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. 
Unser Top-Trainerteam ist ein Garant für eine professionelle Abwicklung - insgesamt 6 Trainer und Betreuer waren vor Ort und sorgten in auf das jeweilige Spielniveau abgestimmten Kleingruppen dafür, dass bei den Kids schon bald die ersten Fortschritte zu sehen waren.

Unsere Kids sagen DANKE an das Trainerteam!  »»»

 

Jun 2016 · Jugend · Pics (1)
Ersatztermin Schnupper-Vormittag


Aufgrund des schlechten Wetters musste der für vergangenen Freitag geplante Schnupper-Vormittag kurzfristig abgesagt werden.

Ersatztermin: Freitag, 01.07.2016

Zusätzliche Anmeldungen werden noch gerne bis 27.06.2016 entgegengenommen.

Kontakt: Claudia Kaiserseder, Tel. (0676) 625 69 76 oder claudiak@liwest.at

 

Mai 2016 · Jugend · Doks (1) · Pics (1)
SCHNUPPER-VORMITTAG


Auch dieses Jahr findet für unseren Tennisnachwuchs ab 5 Jahren ein kostenloser Schnupper-Vormittag statt.

Termin: Freitag, 17.06.2016 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Der Schwerpunkt liegt darin, Spaß am Sport zu vermitteln.
Wir sorgen für professionelle Betreuung - mitzubringen sind Sportbekleidung, Sportschuhe, Sonnenschutz (ev. auch Kapperl) und wenn vorhanden, ein Tennisschläger.

Für Rückfragen und Informationen steht Claudia Kaiserseder jederzeit gerne zur Verfügung.

Tennis ist Sport, Spiel & Spaß in einem!

 

 

 

Apr 2016 · Jugend · Pics (1)
Viktor erstmals in einem U16 Kat 4 Finale


Beim letzten Hallenturnier der Wintersaision, dem ÖTV Jugendturnier Walgau in Nenzing/Vorarlberg, hat Viktor sein erstes U16 Finale bestritten.
In diesem Kategorie 4 Turnier marschierte er nach einem bye im Achtelfinale ohne Satzverlust durch das Viertelfinale (6:0 6:3) und das Halbfinale (6:2 6:2) ganz souverän in das Endspiel.
Dem Turniersieger, dem zwei Jahre älteren Gabriel Breitenmoser, unterlag er schließlich mit 1:6 2:6.

Wir gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung!

mehr dazu

 

Apr 2016 · Jugend · Pics (1)
Kinder- und Jugendtraining


Der Startschuss für das heurige Kinder- und Jugentraining fällt am Mittwoch, dem 27.04.2016.
Wir laden Euch ganz herzlich zu einem Informationsnachmittag ein, an dem Martin Schneiderbauer für Eure Fragen zur Verfügung stehen wird.
Auch die Gruppeneinteilung für das Training von der ersten Maiwoche bis zum Ferienbeginn (10 Wochen) wird an diesem Tag stattfinden.

Wenn das Wetter schön ist, nehmt gleich eure Tennisaustrüstung mit - dann eröffnen wir die Tennissaison!

 

Mär 2016 · Jugend · Pics (2)
Emma und Leon waren beim Regionskader-Sichtungstraining


Am 28.02.2016 fand in Perg wieder ein Sichtungstraining für den Regionskader Mühlviertel Ost (Bezirk Perg und Umgebung) unter der Leitung von Roland Nefischer statt. Vom ETV Enns "1874" waren Emma Eder und Leon Kaiserseder mit dabei.

Das Regionstraining soll eine zusätzliche vereinsübergreifende Trainingseinheit der besten Jugendlichen aus der Region 1 x im Monat sein. Der OÖTV möchte dadurch eine gut ausgebildete breite Basis in den Regionen schaffen. Es soll ein Anreiz für die Kinder sein, den Sprung in das Oö Kadertraining zu schaffen.

 

Jan 2016 · Jugend · Pics (1)
Elena ist bei U12-Turnieren österreichweit vertreten!


Unser Tennisnachwuchs ist auch im Winter aktiv.
Elena Minichberger war beim ÖTV-Jugendcircuit U12 in La Ville mit dabei!

Mehr ...

Super Elena! Nur weiter so!

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)