news
ETV Enns 1874

« »

Feb 2017 · Pics (1)
Der ETV Enns ´1874´ trauert um sein Ehrenmitglied Egon Zappe


  • Foto-Egon-Zappe

Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben unseres Ehrenmitglieds Egon Zappe Nachricht geben zu müssen.
Egon ist am Dienstag, dem 21. Februar 2017, im Alter von 90 Jahren verstorben.

Jahrzehntelang war Egon dem ETV Enns „1874“ tief verbunden und hat den Tennissport bis vor wenigen Jahren mit viel Freude ausgeübt.

Im Jahre 1952 ist er Mitglied des Vereines geworden und hat bereits 1953 als Mitglied des Vorstandes am Wiederaufbau des Vereines nach dem 2. Weltkrieg mitgewirkt - in einer Zeit, die auch für ihn persönlich eine Zeit des Neubeginns gewesen ist. Bis 1961 hat Egon die Funktion des Kassiers ausgeübt, dann war er 12 Jahre Obmannstellvertreter und bis 1980 noch Beirat. In dieser Zeit erfolgte der Neubau des Clubhauses, dann noch dessen Zubau, die Errichtung der Plätze 5 und 6, aber auch technische Innovationen, wie die Einführung der Plastiklinien bei den Plätzen.

Für seine langjährigen Bemühungen um den Verein und in besonderer Würdigung seiner Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied gewählt.

Aber nicht nur seine Verdienste um den Verein, sondern auch seine Charakterzüge und Wesensmerkmale haben einen besonderen Eindruck hinterlassen. Seine Eleganz, seine perfekten Umgangsformen und seine Feinsinnigkeit, allesamt getragen von tiefster Herzlichkeit, Menschlichkeit und Kameradschaft, haben jede Begegnung und jede Zeit mit ihm zu einem besonderen Moment bzw. schönen Zeit werden lassen.

Wir dürfen daher in der Trauer um sein Ableben noch einmal für alles danken, was er für den Verein als Funktionär geleistet hat und für uns alle als Mensch gewesen ist.

Dr. Berthold Prüller im Namen des Vorstands

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)