news
ETV Enns 1874

Nov 2018 · Pics (1)
Einstimmung auf Weihnachten
am Lions Punschstand


Aufgrund der Sanierungsarbeiten entfällt dieses Jahr unser traditioneller Punschabend auf der Klubanlage.
Stattdessen treffen wir uns am Mittwoch, dem 12.12.2018, um 19.00 Uhr beim Lions-Punschstand am Hauptplatz.
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Freunde des Vereins unserer Einladung folgen würden, wir gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückblicken und schon einen Blick auf das kommende Jahr riskieren.
Im Anschluss kehren wir dann noch gemeinsam in Harrys freitags ein und genießen das eine oder andere gute Achterl Wein.

 

 

Nov 2018 · Pics (6)
Motoriktraining für unseren Nachwuchs


Ganz besonders freut es uns, dass wir über die Wintermonate ein tennisspezifisches Motoriktraining mit Roland Kern für unsere Kids und Jugendlichen ab 8 Jahren ergänzend zum Tennistraining anbieten können.
Seit Anfang November wird wöchentlich jeweils donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Turnsaal der Volksschule an der Reaktionsfähigkeit, Mobilität und Kräftigung gearbeitet.
Roland Kern ist ein altbekanntes Gesicht bei uns im Verein und hat in der Zwischenzeit neben dem staatlich geprüften Tennis-Instruktur auch die Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer für Allgemeine Körberausbildung/Fitness absolviert. Unser Nachwuchs ist also nun auch motorikmäßig in den allerbesten Händen.

 

Nov 2018 · Pics (1)
Start der Sanierungsmaßnahmen


Nach dem Beschluss des Vorstands in der Sitzung am 11.09.2018 werden über die Wintermonate die Damen- und Herren-Garderoben generalsaniert.
Der Startschuss fiel am vergangenen Wochenende. Unter der Bauleitung von Helfried Ofner und Harald Schöfberger wurde mit den Abbrucharbeiten begonnen. Um die finanzielle Belastung für unseren Verein zu minimieren, haben wir einen Aufruf unter unseren Mitgliedern zur Mithilfe gestartet.
Wir bedanken uns bei Hannes Basler, Alois Dopler, Philipp Egger, Manfred Forster, Josef Haidinger, Marco Müller, Andreas Pöchtrager, Alexander Rittberger und Robert Wernspacher für die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank auch an Gottfried Latzke, der mit einer Jausenlieferung für die Stärkung des Teams sorgte.

 

 

Okt 2018 · Pics (1)
Erfolgreicher Saisonabschluss für Viktor Hockl


Silber bei Masters und Bronze bei Staatsmeisterschaften

Beim Masters in Wien holte Viktor mit seinem Doppelpartner Samuel Motazed (WTV) die Silbermedaille. Das Highlight des Turniers war das exzellent gespielte Halbfinale gegen die älteren Jungs und auch deutlichen Favoriten Yannick Schneider (Stmk)/Jonas Grundacker (NÖ).
In Dornbirn fanden die Staatsmeisterschaften statt. Auch hier gelang es dem jüngeren Jahrgangsdoppel Hockl/Motazed, die älteren Favoriten auf dem Weg ins Halbfinale zu eliminieren. 

Wir gratulieren herzlich!

 

Okt 2018 · Pics (3)
Freiluftsaison wurde verlängert


Aufgrund des außergewöhnlich schönen und milden Herbstes sind die Plätze 1 und 2 nach wie vor für den freien Spielbetrieb offen.

Auch das "Wintertraining" wurde vergangene Woche kurzerhand auf die Freiplätze verlegt.

Wir wünschen noch viele sonnige Herbststunden!

 

Sep 2018 · Pics (2)
KidsTreff - Rückblick auf 2018


Im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung sind unsere Mitglieder bis ca. 13 Jahre zusätzlich zum Training zur kostenlosen Teilnahme am KidsTreff berechtigt.

Jeden Dienstag kann von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (nur bei Schönwetter) unter professioneller Aufsicht die im Training erlernte Technik geübt werden – und gleichzeitig findet man neue Spielpartner und Freunde. Unser Dank gilt Roland Mimra, der dieses Jahr wieder die Leitung des KidsTreffs übernommen hat.
Neben der Startveranstaltung im Rahmen der Trainingseinteilung am 23.04.2018 haben in dieser Saison 17 Termine stattgefunden, durchschnittlich haben daran 6 Kinder pro Termin teilgenommen.
Die eifrigsten Kids möchten wir hier vor den Vorhang holen:

  • Felix Ullmann (11 x)
  • Stephan Wiesinger (11 x)
  • Johanna Schöfberger (10 x)

Bis zum nächsten Jahr - dann heißt es wieder
TRAINIEREN - ÜBEN - MATCHEN!!!

 

Sep 2018 · Pics (3)
MiniClub - Rückblick auf 2018


Im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung sind unsere jüngsten Mitglieder bis ca. 8 Jahre zusätzlich zum Training zur kostenlosen Teilnahme am MiniClub berechtigt.
In regelmäßigen Abständen wird unseren Kids an Samstagen von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr unter professioneller Begleitung der Tennissport in spielerischer Form nähergebracht.
Unser Dank gilt Melanie Felbermayr, die auch dieses Jahr die Leitung des MiniClubs übernommen hat.
Insgesamt haben über die Saison verteilt 8 Termine stattgefunden, an denen durchschnittlich 5 Kinder teilgenommen haben.
Unser eifrigster Teilnehmer war Stefan Zellinger (6 x), dicht gefolgt von Christian Rockenschaub (5 x).

Bis zum nächsten Jahr, dann heißt es wieder
„Spiel & Spaß mit Tennis im MiniClub"

 

 

Sep 2018 · Pics (1)
Junior Team feiert den Meistertitel
in der 1. Klasse Ost A


Im Rahmen der Oö  Jugendmeisterschaft 2018 holte sich das Junior Team rund um Mannschaftsführer Philipp Egger ganz souverän den Meistertitel in der 1. Klasse Ost A.

Im Vorjahr fehlte nur ein Punkt zum Gruppensieg, dieses Jahr ließen unsere Burschen den gegnerischen Mannschaften keine Chance.
Lediglich 3 von 20 Einzelspielen wurden abgegeben, sämtliche Doppelpartien gingen an unser Team.

WIR GRATULIEREN ZUM MEISTERTITEL!!!

 

Sep 2018 · Pics (9)
Herren +45 Doppelturnier -
ein Fixtermin im jährlichen Turnierkalender


Witterungsbedingt musste das traditionelle Herren +45-Doppelturnier um eine Woche verschoben werden.
Am Freitag, dem 21.09.2018, lachte dafür die Sonne vom Himmel - ein herrlicher Spätsommertag mit hochsommerlichen Temperaturen war die Belohnung.
Gegenüber dem Vorjahr konnte ein leichter Teilnehmerzuwachs verzeichnet werden. Insgesamt 18 Teilnehmer spielten in zwei Gruppen um den diesjährigen Turniersieg.
Diesen feierten schlussendlich Josef Haidinger und Günther Fellerer, der zweite Platz ging an Ernst Beyrl und Manfred Forster, über den dritten Platz freuten sich Robert Wernspacher und Werner Hromatka - wir gratulieren!

 

Aug 2018 · Pics (10)
Sommercamp - Woche 3


Auch die dritte und letzte Sommercamp-Woche in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg.

Es ist für uns immer ein ganz besonderes Erlebnis, wenn die Begeisterungsfähigkeit der Kids und die Freude an der Bewegung spürbar werden.
Da macht es gleich noch mehr Spaß - für die Kids UND die Trainer.

 

Aug 2018 · Pics (1)
Einladung zum +45 Herren-Doppelturnier


Ein Fixtermin im jährlichen Veranstaltungskalender!

Dieses Jahr sind alle Mitglieder ab Jahrgang 1973 teilnahmeberechtigt.

Freitag, 14. September 2018 - Beginn 13.30 Uhr

Über die Doppelzusammensetzung entscheidet wie immer das Los.

Anmeldungen auf der Liste im Clubhaus oder direkt bei Helfried Ofner unter Tel. (0664) 2102092 oder hk.ofner@drofner.com.

 

 

Aug 2018 · Pics (1)
Wir trauern um Christa Romana Scharf


Der ETV Enns „1874“ trägt Trauer!

Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben von Frau Christa Romana Scharf Nachricht geben zu müssen.

Christa war jahrelanges Mitglied beim ETV Enns "1874" und dem Verein sehr verbunden.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, insbesondere ihrem Sohn Andreas.

Christa, wir werden dich nie vergessen.

Nachruf »»»

 

Aug 2018 · Pics (35)
Die Oö Landesmeister stehen fest!


Der ETV Enns "1874" fungierte im Zeitraum vom 13. bis 19.08.2018 als Gastgeber für die OÖTV Landesmeisterschaften.
Dieses Jahr wurden die Landesmeistertitel sowohl in der Allgemeinen Klasse als auch bei den Seniorinnen und Senioren zeitgleich ermittelt.
Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb leider hinter den Erwartungen zurück, nichts desto trotz standen bei hochsommerlichen Temperaturen erstklassige Begegnungen auf höchstem Spielniveau auf der Tagesordnung.
Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und gratulieren zu den Erfolgen, insbesondere Nina Walter und Dominic Weidinger zu den Landesmeistertiteln in der Allgemeinen Klasse.

Alle Ergebnisse im Überblick: »»»

 

Aug 2018 · Pics (30)
OÖTV Landesmeisterschaften – ein Resümee


Es ist vollbracht – die Landesmeisterschaften 2018 sind Geschichte.
Wir freuen uns, dass wir diese Mammutveranstaltung gut über die Bühne gebracht haben. Viele lobende Worte und zufriedene Gesichter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind unser schönstes Geschenk.
Ein Garant dafür ist unser Sektionsleiter Helfried Ofner, der als Turnierleiter fungierte. Es steckt viel Zeit und Energie in der Organisation eines Turniers in diesem Umfang - nicht unerwähnt lassen möchten wir auch den enormen Aufwand, der zusätzlich für die Erstellung der Broschüre anfällt. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Partnern & Sponsoren, die mit ihrer Einschaltung in dieser Broschüre einen Grundstein für die erfolgreiche Abwicklung dieses Turniers gelegt haben. »»»

 

Aug 2018 · Pics (1)
Derby gegen den ASKÖ im Herren Hobby Cup


Es war eine knappe Angelegenheit - insgesamt wurden vier Partien im Champions-Tie Break entschieden.
Mannschaftsführer Rudi Eder unterlag dem stark aufspielenden Peter Haider, Harald Schöfberger musste sich der beidhändigen Vorhand von Thomas Told geschlagen geben und Rafael Haslauer unterlag mental Klaus Holzweber, der sich nach einem 3:6-Rückstand im Tie Break noch mit 10:8 durchsetzte.
Das einzige Einzel an diesem Tag konnte Bernhard Radlspäck gegen Günter Gottenhuber relativ ungefährdet für sich entscheiden. Im Doppel unterlagen Radlspäck/Schöfberger im Champions-Tie Break dem Duo Haider/Told. Den zweiten Sieg für den ETV verbuchten schließlich Kürbisch/Egger gegen Holzweber/Schröck.
Die Hausherren erwiesen sich im Anschluss als feiner Gastgeber und luden den ETV zum Grillen ein.

Den ganzen Artikel der Tips Enns findet ihr hier
Spielbericht

 

Aug 2018 · Doks (1) · Pics (1)
OÖTV Landesmeisterschaften
Allgemeine Klasse & Seniorinnen und Senioren


Der ETV Enns „1874 fungiert dieses Jahr als Gastgeber für die Oö Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse sowie der Seniorinnen & Senioren.
Im Zeitraum vom 13. bis 19.08.2018 finden diese zeitgleich auf der Anlage des ETV Enns „1874“ statt.
Die besten Tennisspielerinnen und Tennisspieler des Landes werden hier in Enns um die begehrten Titel kämpfen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Partnern & Sponsoren, die mit ihrer Einschaltung in der Broschüre einen Grundstein für die erfolgreiche Abwicklung dieses Turniers gelegt haben.

Anmeldungen (Nennschluss ist am 10.08.2018)
für Allgemeine Klasse   
für Seniorinnen und Senioren 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen auch aus unseren Reihen!

 

 

Aug 2018 · Pics (20)
Sommercamp - Woche 2


In der zweiten Sommercamp-Woche strahlte die Sonne mit den teilnehmenden Kindern um die Wette.
Auch in dieser Woche bestand das Trainerteam wieder aus 6 Personen, die für ein qualitativ hochwertiges Training in Kleingruppen sorgten.
Alles in allem wieder eine tolle Woche mit tropischen Temperaturen und jeder Menge Spaß!

Ein Sommercamp steht heuer noch auf dem Programm:

27.08. bis 31.08.2018 (Montag bis Freitag, jeweils von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
es sind noch Plätze frei!

Verbindliche Anmeldungen per e-mail unter helga.kocmann@aon.at
oder auf der Anmeldeliste auf der Anschlagtafel im Klubhaus.

Nähere Details

 

Jul 2018 · Pics (1)
ABSAGE Familienolympiade


Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider müssen wir die Familienolympiade aufgrund zu geringer Anmeldungen absagen. 
Wir bedanken uns aber sehr herzlich bei jenen Teams, die sich angemeldet haben, für das Interesse an unserer Familienolympiade und hoffen, dass ein erneuter Versuch im Jahr 2019 durchgeführt werden kann. 

Bis bald am ETV Enns "1874"! 

Liebe Grüße

Melanie Felbermayr & Melanie Eder

»»»

 

Jul 2018 · Pics (21)
Sommercamp - Woche 1


Das Wetter war zwar Anfang der Woche etwas durchwachsen, aber dafür strahlten die Kids umso mehr!
Unser bewährtes Trainierteam ist ein Garant für eine professionelle Abwicklung - insgesamt 6 (!!!) Trainerinnen und Trainer waren vor Ort und sorgten für eine umfassende Betreuung der Kinder.
Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität des Trainings - so wird ausschließlich in Kleingruppen trainiert. Somit sind schon innerhalb kürzester Zeit die ersten Fortschritte erkennbar.
Neben den Trainingseinheiten standen auch Koordinationsübungen für die Weiterbildung der sportmotorischen Fähigkeiten auf dem Programm.

Alles in allem ein abwechslungsreiches Tennistraining
mit hohem Spaßfaktor!

 

Jul 2018 · Pics (11)
Ennser Ferienspiel 2018


Im Rahmen des Ennser Ferienspiels hatten die Kinder die Möglichkeit, an einem Nachmittag den Tennissport kennenzulernen.
Bei strahlendem Wetter konnte am Montag, dem 16.07.2018, ein abwechslungsreiches Programm geboten werden: Koordinations- und Reaktionsübungen, Laufspiele und Schlagübungen wurden in Kleingruppen durchgeführt. Unser Betreuerteam Melanie, Caroline, Martin, Manuel und Leon haben dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufgekommen ist.
Aufgrund der hohen Temperaturen wurde eine Eispause eingelegt, die Getränke wurden uns wie immer von der Firma Pfanner zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.
Die Kids waren mit viel Begeisterung und Disziplin dabei - die strahlenden Gesichter sind unser schönstes Dankeschön.

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(1) · (etvenns.at)