news
ETV Enns 1874

Jul 2017 · Pics (18)
Sommercamp - Woche 1


Eine Traumwoche liegt hinter uns - die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wetter.
Unser bewährtes Trainierteam ist ein Garant für eine professionelle Abwicklung - insgesamt 5 Trainer und Betreuer waren vor Ort und sorgten in auf das jeweilige Spielniveau abgestimmten Kleingruppen dafür, dass bei den Kids schon in kurzer Zeit die ersten Fortschritte zu sehen waren.
Neben den Trainingseinheiten standen auch Koordinationsübungen für die Weiterbildung der sportmotorischen Fähigkeiten auf dem Programm.


Alles in allem ein abwechslungsreiches Tennistraining mit hohem Spaßfaktor!

 

Jul 2017 · Pics (23)
Spiel und Spaß mit Tennis - ein Schnuppernachmittag im Rahmen des Ennser Ferienspiels


Im Rahmen des Ennser Ferienspiels hatten die Kinder die Möglichkeit, an einem Nachmittag den Tennissport kennenzulernen.
Bei strahlendem Wetter konnte am Montag, dem 17.07.2017, ein abwechslungsreiches Programm geboten werden: Koordinations- und Reaktionsübungen, Laufspiele und Schlagübungen wurden in Kleingruppen durchgeführt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde eine Eispause eingelegt, die Getränke wurden uns wie immer von der Firma Pfanner zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.
Vielen Dank auch an unsere Betreuer Martin, Melanie, Caroline, Elena und Jonas.
Die Kids waren mit viel Begeisterung und Disziplin dabei - die strahlenden Gesichter sind unser schönstes Dankeschön.
Zusätzliche Fotos können gerne unter helga.kocmann@aon.at angefordert werden.

 

 

Jul 2017 · Pics (52)
Das war die Sommernacht 2017


Der Sommer machte zwar eine kurze Pause, dennoch folgten zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins unserer Einladung zur Sommernacht und feierten den Abschluss der Mannschaftsmeisterschaften 2017, unter ihnen auch unsere Ehrenmitglieder Edith Baumberger, Heinz Oberparleiter und Otto Oberparleiter.

Im stimmungsvollen Ambiente unserer festlich geschmückten Anlage wurden im Laufe des Abends die teilnehmenden Mannschaften vor den Vorhang geholt sowie den Mannschaftsführer für ihren Einsatz gedankt. Andreas Pöchtrager wurde als Nr.1-Fan der Herren-Mannschaft ausgezeichnet, Paul Zittmayr wurde offiziell zum Non-Playing Captain der Damen2-Mannschaft ernannt.
Auch dieses Jahr gab es keinen Meistertitel zu feiern - das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch: Teamgeist und Zusammenhalt zählen mehr als alle sportlichen Erfolge.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!

 

Jul 2017 · Pics (1)
SOMMERNACHT am Freitag, 14.07.2017 ab 18.00 Uhr


Wir feiern gemeinsam das Ende der Mannschaftsmeisterschaft und ehren unsere Mannschaftsspieler!

Dieses Sommerfest möchten wir vor allem auch unseren neuen Mitgliedern ans Herz legen – es gibt keine bessere Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden!

Das Fest findet bei jeder Witterung statt!

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um verbindliche Anmeldung bis 11.07.2017 bei Szabi im Buffet oder unter helga.kocmann@aon.at – danke!

Gerne nehmen wir für Gruppen auch Tischreservierungen entgegen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

 

Jul 2017 · Pics (1)
ETV ENNS OPEN - offenes Herren-ITN-Turnier


Auf Initiative von Marco Mirnegg und Stefan Prammer findet im Zeitraum vom 02. bis 06.08.2017 erstmals das ETV ENNS OPEN (offenes Herren-ITN-Turnier) statt.

Nennschluss ist am 31.07.2017 – Anmeldungen unter https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/112004.html

Insgesamt wird ein Preisgeld EUR 2.400,00 ausgespielt.

Turnierleitung: Marco Mirnegg und Helfried Ofner

 

Jul 2017 · Jugend · Pics (1)
Zweifacher Triumph für Viktor in Kitzbühel


Beim 6. Turnier des ÖTV Jugend Circuit 2017 KAT II U14 in Kitzbühel sicherte sich Viktor sowohl im Einzel als auch im Doppel den Turniersieg.
Im Einzelbewerb gab er bis zum Finale nur acht Games ab, im Endspiel traf Viktor dann auf den Amstettner Gregor Hausberger. Eine spannende Entscheidung, denn die Bilanz in den direkten Begegnungen ist ziemlich ausgeglichen. Nach einem 0:6 2:4-Rückstand erkämpfte Viktor aufgrund seiner mentalen und konditionellen Stärke bei extrem schwülem Sommerwetter mit 0:6 6:4 6:1 noch den Turniersieg.
Auch mit seinem Doppelpartner Aleksandar Toms gab Viktor bis zum Finale lediglich sieben Games ab. Das Doppelfinale konnten die beiden dann schlussendlich im Champions Tie-Break für sich entscheiden.

Wir gratulieren zu den beiden Siegen!

 

Jun 2017 · Jugend · Pics (1)
Wieder ein Meilenstein für Viktor


Vergangene Woche erreichte Viktor zum ersten Mal in seiner sportlichen Laufbahn das Viertelfinale eines European Tennis Tournament U14.
Dabei hatte er in Portugal (Vilamoura) keine leichte Auslosung, auch die Bedingungen waren aufgrund der hohen Temperaturen alles andere als einfach.
Nach einem klaren Zweisatzsieg in der ersten Runde gegen einen Portugiesen traf Viktor in der zweiten Runde auf den als Nummer 3 gesetzten Spieler aus England. In einem hart umkämpften Match ging Viktor schließlich mit 7:5 6:4 als Sieger hervor. Im Achtelfinale traf er auf den in Marokko lebenden Schweizer Sam Baumgartner, den er nach zweieinhalb Stunden und 5 Matchbällen niedderang. Erst im Viertelfinale stoppte ihn der Portugiese Eduardo Morais.

Viertelfinale auf internationaler Ebene - tolle Leistung, Viktor!

 

 

 

 

Mai 2017 · Jugend · Pics (1)
MINICLUB für unsere Jüngsten


Für unseren jüngeren Nachwuchs bis ca. 8 Jahre haben wir den ETV-MiniClub ins Leben gerufen.
An insgesamt 8 Samstagen vermittelt Melanie Felbermayr von 10 bis 11 Uhr Spiel & Spaß mit Tennis.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 27.05.2017
  • Samstag, 10.06.2017
  • Samstag, 17.06.2017

Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung kostenlos.
Bitte jeweils bis Freitag, 17.00 Uhr ein Anmelde-SMS an Melanie senden - Tel. +43 660 529 79 13

 

Mai 2017 · Pics (1)
HERREN HOBBY CHALLENGE 2017


Auch dieses Jahr wird wieder die vereinsinterne Herren Hobby Challenge ausgetragen!

Der Spielmodus bleibt gegenüber den Vorjahren unverändert, in einem gewissen Zeitraum (frei einteilbar) muss eine gewisse Anzahl von Spielen absolviert werden.
Die Spielerlisten, Spielraster und endgültigen Bestimmungen über den Spielmodus und vor allem auch der Zeitraum, in dem die Spiele ausgetragen werden müssen, werden nach Nennschluss bekannt gegeben (richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer).

Dieses Hobby-Turnier möchten wir vor allem auch unseren zahlreichen neuen Mitgliedern ans Herz legen – es bietet eine gute Möglichkeit, neue Spielpartner kennenzulernen!!!

 

 

Mai 2017 · Jugend · Pics (1)
KidsTreff - der wöchentliche Treffpunkt für unsere Trainingsteilnehmer


  • jeden Dienstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • für alle Kids bis ca. 13 Jahre
  • nur bei Schönwetter

Bei diesem wöchentlichen Treffpunkt können die die Kids unter professioneller Begleitung von Roland Mimra die im Training erlernte Technik üben und ganz nebenbei neue Freunde und Spielpartner kennenlernen.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Kids bereits eine selbständige Ballangabe beherrschen.

Alle Kinder, die sich zum wöchentlichen Training angemeldet haben, sind auch zur Teilnahme am KidsTreff berechtigt.
Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung kostenlos.

 

Mai 2017 · Jugend · Pics (1)
Tenniscamps in den Sommerferien


Für alle Kids ab 5 Jahren veranstalten wir in den Sommerferien unsere beliebten Tenniscamps.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritte - bei den Sommercamps des ETV Enns "1874" sind alle Kinder herzlich willkommen.

Das Trainerteam rund um Martin Schneiderbauer und Kurt Oberparleiter sorgt mit einem tollen, abwechslungsreichen Tennistraining für jede Menge Spaß!

  • Halbtagescamp (Mo. bis Fr. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
  • Trainingseinheiten mit staatlich geprüften Tennislehrern
  • professionelle Betreuung
  • Koordinationstraining
  • kostenlose Leihschläger

 

Apr 2017 · Pics (1)
GÖST - Ganz Österreich spielt Tennis
ACHTUNG: NEUER TERMIN SONNTAG, 30. April 2017!!!


Auch heuer nehmen wieder hunderte Vereine an dieser österreichweiten Aktion am Samstag, dem 29. April 2017, teil.

Der ETV Enns "1874" stellt seine Plätze an diesem Tag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Nichtmitglieder kostenlos zur Verfügung.
An diesem "Tag der offenen Tür" präsentiert sich der Verein seinen potentiellen Neumitgliedern.

Für unsere Mitglieder der Start in die Freiluftsaison und die optimale Gelegenheit, Freunde und Bekannte für den Tennissport zu begeistern!

 

Apr 2017 · Pics (1)
Mit der Jahreshauptversammlung erfolgte der Start in die neue Saison


Der offizielle Saisonstart erfolgte durch die Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 21.04.2017.
Präsident Mag. Franz Paul konnte neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern auch unsere Ehrenmitglieder Kommerzialrat Fritz Lenz, Otto Oberparleiter und Heinz Oberparleiter begrüßen.

Unter dem Vorsitz des Obmanns, Dr. Berthold Prüller, berichtete der Vorstand über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr und gab eine Vorschau auf die kommende Saison. »»»

 

Apr 2017 · Pics (1)
OÖTV-Ehrenzeichen in Gold für Mag. Franz Paul


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 21.04.2017 wurde unserem langjährigen Präsidenten, Mag. Franz Paul, in Würdigung seiner besonderen Verdienste für den ETV Enns "1874" und den Tennissport in OÖ vom Präsidenten des Oö Tennisverbandes, Hans Sommer, das Ehrenzeichen in Gold verliehen.
"Pauli" ist seit 1983 Mitglied beim ETV Enns "1874", ab 1992 ist er im Vorstand tätig. Zu Beginn übte er die Funktion als Schriftführer-Stellvertreter aus, ab 1996 war er als Schriftführer tätig, ab 2000 als Obmann-Stellvertreter. Im Jahr 2004 wählten ihn die Mitglieder in der Generalversammlung zum Präsidenten, von 2006 bis 2014 war er gemeinsam mit Alfred Hiebl im Präsidium, seit 2014 ist er wieder alleiniger Präsident. »»»

 

Mär 2017 · Jugend · Pics (1)
Kinder- und Jugendtraining


Der Startschuss für das heurige Kinder- und Jugendtraining fällt am Dienstag, dem 25. April 2017.

Programm:
16.00 Uhr KidsTreff mit Roland (nur bei Schönwetter)
17.00 Uhr Gruppeneinteilung für das Training von Anfang Mai bis zum Ferienbeginn

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Mär 2017 · Pics (1)
Erfolge bei den Landesmeisterschaften im U14 Doppel


Den U14-Landesmeistertitel im Einzel musste Viktor vor einigen Wochen Tobias Wirlend überlassen, aber im Doppel waren die beiden vergangenes Wochenende unschlagbar.

In der Union Tennishalle Enns holten sich Viktor und Tobias am vergangenen Sonntag mit insgesamt nur zwei abgegebenen Games den Landesmeistertitel im Doppel U14-Bewerb.

Bei den U14 Mädchen konnte sich Elena Minichberger mit ihrer Doppelpartnerin Selina Latschbacher über Platz 3 freuen.

Wir gratulieren!

 

Mär 2017 · Pics (3)
Jahresrückblick 2016


Alle Jahre wieder - nur die allerbesten Fotos der Saison schaffen es in die Gallerie des alljährlichen Jahresrückblicks.
Eine tolle Saison liegt hinter uns - vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf den Saisonstart 2017 - in wenigen Wochen ist es so weit.

Ein Hoch auf das was vor uns liegt!

 

Mär 2017 · Pics (1)
U14-Erfolg für Viktor in Kottingbrunn


Beim ÖTV-Turnier (Kat. 2) in Kottingbrunn konnte Viktor mit tollen Leistungen aufzeigen und sich den Turniersieg bei den U14-Burschen sichern.
Nach Siegen über Matheo Miessgang (V), Jonas Kolonovits (Stmk) und Alexander Tomas (T) traf Viktor im Semifinale im rein oberösterreichischen Duell auf seinen OÖTV-Trainingskollegen Lukas Kalteis.
Nachdem Lukas vor dem entscheidenden 3. Satz verletzungsbedingt aufgeben musste, zog Viktor in das Finale ein, das er gegen Markus Kosak (W) klar in zwei Sätzen (6:2 6:4) für sich entscheiden konnte.

Im Doppelbewerb erreichte Viktor mit seinem Partner Nico Mucic (W) den zweiten Platz. Der Sieg ging hier nach Tirol.

 

Feb 2017 · Pics (1)
Der ETV Enns ´1874´ trauert um sein Ehrenmitglied Egon Zappe


Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben unseres Ehrenmitglieds Egon Zappe Nachricht geben zu müssen.
Egon ist am Dienstag, dem 21. Februar 2017, im Alter von 90 Jahren verstorben.

Jahrzehntelang war Egon dem ETV Enns „1874“ tief verbunden und hat den Tennissport bis vor wenigen Jahren mit viel Freude ausgeübt.

Im Jahre 1952 ist er Mitglied des Vereines geworden und hat bereits 1953 als Mitglied des Vorstandes am Wiederaufbau des Vereines nach dem 2. Weltkrieg mitgewirkt - in einer Zeit, die auch für ihn persönlich eine Zeit des Neubeginns gewesen ist. »»»

 

Feb 2017 · Pics (1)
Vizelandesmeistertitel für Viktor Hockl


Bei den OÖTV Jugend-Hallenmeisterschaften in Thalheim holte Viktor den Vizelandesmeister-Titel bei den U14 Burschen!

Nach souveränen Siegen in den ersten drei Runden musste sich Viktor lediglich gegen Tobias Wirlend im Finale geschlagen geben.

Wir gratulieren!!!

 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(1) · (etvenns.at)