news
ETV Enns 1874

Jul 2018 · Pics (1)
Einladung zur Familienolympiade


Am Samstag, dem 04.08.2018, stehen ab 13.30 Uhr Spiel & Spaß für die ganze Familie auf dem Programm!

Was das heißt? 
Schnapp dir einfach einen Erwachsenen (deine Mama, deinen Papa, deine Oma, deinen Opa, deine Tante, deinen Onkel, deinen Cousin oder deine Cousine) 
und zeig uns, was du auf dem Tennisplatz schon alles kannst. 
Es ist ganz egal, wie gut du schon spielst oder ob dein Teampartner Tennis spielen kann.
Auf dem Programm steht nämlich nicht nur der Tennissport, es gibt noch ein paar lustige, sportliche und knifflige Aufgaben für dich und deinen Begleiter/deine Begleiterin. 
Schon neugierig? Dann melde dich doch gleich an. Es warten tolle Preise und ein sportlicher Nachmittag auf dich!

• 13.30 Uhr Treffpunkt
• 14.00 Uhr Familienolympiade
• 17.00 Uhr Bratwürstelessen (alle Teilnehmer schlemmen gratis)
• 18.00 Uhr Siegerehrung

Der olympische Gedanke zählt: "DABEI SEIN IST ALLES" Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um Anmeldung bei Melanie Felbermayr bis 27.07.2018 unter felbermayr.m@outlook.com oder Tel. (0660) 529 79 13. Die Familienolympiade findet nur bei Schönwetter statt!

Wir freuen uns auf Dich und Deinen Teampartner!

 

 

Jul 2018 · Pics (21)
Sommercamp - Woche 1


Das Wetter war zwar Anfang der Woche etwas durchwachsen, aber dafür strahlten die Kids umso mehr!
Unser bewährtes Trainierteam ist ein Garant für eine professionelle Abwicklung - insgesamt 6 (!!!) Trainerinnen und Trainer waren vor Ort und sorgten für eine umfassende Betreuung der Kinder.
Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität des Trainings - so wird ausschließlich in Kleingruppen trainiert. Somit sind schon innerhalb kürzester Zeit die ersten Fortschritte erkennbar.
Neben den Trainingseinheiten standen auch Koordinationsübungen für die Weiterbildung der sportmotorischen Fähigkeiten auf dem Programm.

Alles in allem ein abwechslungsreiches Tennistraining
mit hohem Spaßfaktor!

 

Jul 2018 · Pics (11)
Ennser Ferienspiel 2018


Im Rahmen des Ennser Ferienspiels hatten die Kinder die Möglichkeit, an einem Nachmittag den Tennissport kennenzulernen.
Bei strahlendem Wetter konnte am Montag, dem 16.07.2018, ein abwechslungsreiches Programm geboten werden: Koordinations- und Reaktionsübungen, Laufspiele und Schlagübungen wurden in Kleingruppen durchgeführt. Unser Betreuerteam Melanie, Caroline, Martin, Manuel und Leon haben dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufgekommen ist.
Aufgrund der hohen Temperaturen wurde eine Eispause eingelegt, die Getränke wurden uns wie immer von der Firma Pfanner zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.
Die Kids waren mit viel Begeisterung und Disziplin dabei - die strahlenden Gesichter sind unser schönstes Dankeschön.

 

Jul 2018 · Pics (30)
Das war die Sommernacht 2018


Am vergangenen Samstag feierten wir bei strahlendem Sonnenschein mit der traditionellen Sommernacht den Abschluss der Oö Mannschaftsmeisterschaften.
Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins folgten unserer Einladung, unter ihnen auch unsere Ehrenmitglieder Edith Baumberger und Heinz Oberparleiter.
Nach den Begrüßungsworten von Präsident Mag. Franz Paul nahm Obmann Dr. Berthold Prüller die Ehrung der Spielerinnen und Spieler der OÖ. Mannschaftsmeisterschaften vor. »»»

 

Jul 2018 · Pics (1)
Damen 2 feiern den Meistertitel
in der Bezirksklasse Ost


Ehre wem Ehre gebührt – die zweite Damen-Mannschaft holte sich in einem Herzschlagfinale den Meistertitel in der Bezirksklasse und darf sich über den Aufstieg in die Regionalklasse freuen.
In der letzten Spielrunde hatten insgesamt noch drei Mannschaften die Chance auf den Titel. Für den Meistertitel unserer Mannschaft war neben einem eigenen Sieg noch ein Sieg des UTC Casa Moda Steyr über den TC Kleinreifling erforderlich. Unsere Spielerinnen haben mit einem glatten 7:0 Erfolg gegen die Damen des UTC Kronstorf den Grundstein für den Klassensieg gelegt. Dann hieß es abwarten, denn nach den Einzeln führte Kleinreifling mit 3:2 gegen Steyr. 
Und dann kam endlich die erlösende Nachricht. Steyr konnte beide Doppel im Match-Tie-Break für sich entscheiden und hat somit 4:3 gegen Kleinreifling gewonnen.
Der Jubel über den Meistertitel war unüberhörbar – nun darf gefeiert werden!

Wir gratulieren zum Aufstieg in die Regionalklasse!!!

 

 

Jul 2018 · Pics (1)
Derby Sieg in der Damen Oö Liga


In der vorletzten Runde der Tennis Oö Liga konnten sich unsere Spielerinnen am vergangenen Wochenende mit einem 4:3 Sieg gegen die Damen des ASKÖ Enns durchsetzen. Nach den Einzelspielen war mit einer 3:2 Führung noch alles offen, doch im Doppel holten sich Kaufinger/Kraus gegen Hofer/Sommer den entscheidenden Matchgewinn zum Sieg im Nachbarschaftsduell.
Somit belegen unsere Damen aktuell ganz knapp hinter der SPG ASKÖ Tenniszentrum Linz den dritten Tabellenrang und haben neben Tabellenführer TC Kirchdorf ebenso noch Chancen auf den Meistertitel. 
In der letzten und entscheidenden Runde treffen unsere Spielerinnen am kommenden Samstag auswärts auf die Damen des SV Molln.

Wir drücken die Daumen!

 

 

Jun 2018 · Pics (1)
Herren55 - Vizemeister Regionalklasse Ost


Im vergangenen Jahr reichte es durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle nur für den 7. Tabellenrang, aber dieses Jahr wehte wieder ein frischer Wind bei unseren 55er-Herren. Dafür verantwortlich zeichneten vor allem auch die "jungen" Neuzugänge Alois Dopler, Peter Döberl und Robert Wernspacher.
Besonders erfolgreich waren unsere Spieler auf heimischem Boden - sämtliche Heimspiele wurden gewonnen. 
Schlussendlich wurde es der zweite Tabellenrang hinter dem souveränen ASV TC Weichstetten (6 Siege in 6 Begegnungen). 

Wir gratulieren!

Mehr

 

Jun 2018 · Pics (1)
Am Samstag ist Damentag am ETV!


Die Entscheidungen in der Oö Mannschaftsmeisterschaft rücken näher - und unsere beiden Damen-Mannschaften mischen kräftig mit!
Für die Damen1-Mannschaft steht am kommenden Samstag wieder das Derby gegen die Damen des ASKÖ Enns auf dem Programm.
Unsere Spielerinnen befinden sich in der Oö Liga derzeit hinter Kirchdorf auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von den ASKÖ-Damen. 
Hochspannung ist also vorprogrammiert! 
Aber auch die Damen2-Mannschaft ist dieses Jahr stark unterwegs und hat noch (wenn auch geringe) Aufstiegschancen in die Regionalliga.
Unsere Spielerinnen befinden sich derzeit auf dem dritten Tabellenrang und treffen in der letzten Meisterschaftsrunde am kommenden Samstag auf den UTC Kronstorf.

Wir drücken euch allen ganz fest die Daumen!

 

Jun 2018 · Pics (1)
SOMMERNACHT & MEISTERSCHAFTSFEIER
Samstag, 07.07.2018


Wir feiern gemeinsam das Ende der Mannschaftsmeisterschaft und ehren unsere Mannschaftsspieler!

Dieses Sommerfest möchten wir vor allem auch unseren neuen Mitgliedern ans Herz legen – es gibt keine bessere Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden!

Das Fest findet bei jeder Witterung statt!

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um verbindliche Anmeldung bis 03.07.2018 persönlich bei Szabi im Buffet oder unter helga.kocmann@aon.at – danke!

Gerne nehmen wir für Gruppen auch Tischreservierungen entgegen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

 

Jun 2018 · Pics (1)
Starke Leistung unserer Damen2-Mannschaft
in der 6. Meisterschaftswoche


Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen den Tabellenführenden nach der 5. Meisterschaftsrunde, den UTC Casa Moda Steyr.

Der Respekt war anfänglich groß, doch unsere Spielerinnen ließen sich nicht beirren und führten nach den Einzelspielen bereits unaufholsam mit 4:1. Unser Küken Michele (13 Jahre) durfte sich über ihren ersten Einzel-Sieg in der Damen-Mannschaft freuen.

Einziger Wermutstropfen des Tages war das (leider unglücklich) verlorene Match Tie-Break im Doppel, wodurch uns ganz knapp ein 3-Punkte Sieg durch die Lappen ging.

Wir wünschen alles Gute in der nächsten Meisterschaftsrunde gegen den nunmehrigen Tabellenführer Kleinreifling!

Spielbericht

 

 

Jun 2018 · Pics (1)
Doppelter Erfolg für Viktor in Budapest


Erstmals stand Viktor Hockl in einem internationalen Tennisturnier in der Altersklasse U16 im Halbfinale und freut sich somit über Bronze im Einzelbewerb.

Im Doppel war Viktor mit seinem Wiener Freund Samuel Motazed als Nummer zwei gesetzt. Bis zum Turniersieg gaben die beiden 15-Jährigen keinen Satz ab. Die Österreicher holten sich gegen zwei Ungarn mit 7:6 und 6:3 den Titel.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!

»»»

 

Jun 2018 · Pics (1)
MINICLUB für unsere Jüngsten


Für unsere Nachwuchsspieler bis ca. 8 Jahre haben wir auch heuer wieder den ETV-MiniClub ins Leben gerufen.
An verschiedenen Samstagen vermittelt Melanie Felbermayr von 10 bis 11 Uhr Spiel & Spaß mit Tennis.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 30.06.2018
  • Samstag, 14.07.2018
  • Samstag, 28.07.2018

Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung kostenlos.
Bitte jeweils bis Freitag, 17.00 Uhr ein Anmelde-SMS an Melanie senden - Tel. +43 660 529 79 13

 

Jun 2018 · Pics (1)
Zwischenstand in der Oö Liga


In der fünften Meisterschaftsrunde fixierte das Doppel Ina Kaufinger/Anna Kraus gegen die Damen des UTC Scherb Rainbach den vierten Saisonerfolg für unsere Damen.
Die Mannschaften auf den ersten vier Tabellenplätzen können nun alle mit einem 4:1 (4 Siege, 1 Niederlage) Zwischenstand aufwarten, wobei sich Titelverteidiger Kirchdorf punktemäßig an die Tabellenspitze gesetzt hat. »»»

 

Mai 2018 · Pics (1)
Herren Hobby Challenge


Auch dieses Jahr wird wieder die vereinsinterne Herren Hobby Challenge ausgetragen!

Der Spielmodus bleibt gegenüber den Vorjahren unverändert - in einem gewissen Zeitraum (frei einteilbar) muss eine gewisse Anzahl von Spielen absolviert werden.
Die Spielerlisten, Spielraster und endgültigen Bestimmungen über den Spielmodus und vor allem auch der Zeitraum, in dem die Spiele ausgetragen werden müssen, werden nach Nennschluss bekannt gegeben (richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer).

Dieses Hobby-Turnier möchten wir vor allem auch jenen Mitgliedern ans Herz legen, die neu im Verein sind und/oder Spielpartner suchen!

 

Mai 2018 · Pics (1)
Sieg für die Herren in der zweiten Meisterschaftsrunde


Unsere Herren nutzten den Heimvorteil und holten sich am vergangenen Wochenende bei einem Heimspiel gegen den ASKÖ Ebelsberg wohlverdiente 3 Punkte.
Nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 5:1 voran, konnten auch alle drei Doppelbegegnungen gewonnen werden (zwei davon im Champions Tie Break).

Spielbericht

Wir gratulieren!

 

Mai 2018 · Pics (1)
KidsTreff - der Treffpunkt für unseren Nachwuchs


Im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung sind unsere Mitglieder bis 13 Jahre zusätzlich zum Training zur kostenlosen Teilnahme am KidsTreff berechtigt.

Jeden Dienstag kann von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (nur bei Schönwetter) unter professioneller Aufsicht die im Training erlernte Technik geübt werden – und gleichzeitig findet man neue Spielpartner und Freunde.

 

Mai 2018 · Pics (1)
Gelungener Auftakt für unsere Oberliga-Damen


In der ersten Runde feierten unsere Damen bei einem Heimspiel gegen den ASKÖ Auhof einen 6:1 Sieg und konnten sich somit drei Punkte sichern.
Lediglich unser Küken Sophia Massimiani (Jg. 2005) musste sich im Einzel geschlagen geben, alle übrigen Partien wurden jeweils klar in zwei Sätzen entschieden.

Spielbericht

Wir gratulieren - nur weiter so!!!

 

Apr 2018 · Pics (1)
Offizieller Start in die neue Saison


Der offizielle Saisonstart erfolgte durch die Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 28. April 2018.
Präsident Mag. Franz Paul konnte neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern auch unsere Ehrenmitglieder Otto Oberparleiter und Heinz Oberparleiter begrüßen.

Unter dem Vorsitz des Obmanns, Dr. Berthold Prüller, berichtete der Vorstand über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr und gab eine Vorschau auf die kommende Saison. »»»

 

Apr 2018 · Pics (1)
Viktor ist U16 Hallen-Doppellandesmeister


Eine klare Angelegenheit waren die Hallen-Doppellandesmeisterschaften für Viktor Hockl und seinen Doppelpartner Tobias Wirlend vom USC Attergau in der Altersklasse U16, die vom 27. bis 29. April 2018 in Gunskirchen bei Wels stattfanden.
Die beiden gingen bei beiden Matches glatt mit 6:0 und 6:1 als Sieger vom Platz, wobei eine der beiden Partien bereits nach 35 Minuten entschieden war.

Tolle Leistung - wir gratulieren!

 

 

Mär 2018 · Pics (1)
Unsere Oberliga-Damen haben sich Verstärkung geholt


Um das Ziel, trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle den Klassenerhalt in der Oberösterreich Liga zu sichern, zu erreichen,  hat Mannschaftsführerin Katrin Huber alle Hebel in Bewegung gesetzt und neue Spielerinnen akquiriert.

Wir begrüßen folgende Spielerinnen, die ab 2018 für den ETV Enns „1874“ im Einsatz sind:

  • Anna Kraus (1998) - siehe Foto (Quelle: ETV)
  • Kathrin Atzgerstorfer (1989)
  • Julia Zeiner (2001)
  • Sophia Massimiani (2005)

Mannschaftsaufstellung

Gestartet wird am 05.05.2018 um 13.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den ASKÖ Auhof.

Wir wünschen viel Erfolg!!!

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)