etvenns.at
ETV Enns 1874

Sep 2017
MiniClub - Rückblick auf 2017


Im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung sind unsere jüngsten Mitglieder bis ca. 8 Jahre zusätzlich zum Training zur kostenlosen Teilnahme am MiniClub berechtigt.
In regelmäßigen Abständen wird an Samstagen von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr (nur bei Schönwetter) unter professioneller Begleitung der Tennissport in spielerischer Form nähergebracht.
Unser Dank gilt Melanie Felbermayr, die dieses Jahr die Leitung des MiniClubs übernommen hat.
Insgesamt haben über die Saison verteilt 9 Termine stattgefunden, durchschnittlich haben 4,5 Kinder teilgenommen.

Bis zum nächsten Jahr, dann heißt es wieder
„Spiel & Spaß mit Tennis“

 

Sep 2017 · Pics (16)
Jugend-Meisterschaftsfeier


Die gemeinsame Feier aller drei Mannschaften bildete den krönenden Abschluss der Jugend-Meisterschaften 2017.

Unsere Mannschaften im Überblick:

Ein Highlight war das gemeinsame Doppelturnier mit zugelosten Doppelpartnern quer durch alle Mannschaften, im Anschluss erfolgte die verdiente Stärkung durch eine Pizza-Lieferung. Wir bedanken uns bei Bürgermeister Franz Stefan Karlinger für den finanziellen Zuschuss und bei der Fa. Pfanner für die Bereitstellung der Getränke für die Jugendlichen.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!
Wir freuen uns schon auf 2018!

 

 

Sep 2017 · Pics (15)
Herren +45 Doppelturnier


Am vergangenen Freitag fand das traditionelle Herren +45-Doppelturnier statt - ein Fixtermin im jährlichen Veranstaltungskalender.
Teilnahmeberechtigt waren alle Mitglieder ab dem Jahrgang 1972.
Insgesamt fanden sich wie im Vorjahr 14 Teilnehmer ein, über die Doppelzusammensetzung entschied auch dieses Jahr das Los.
Den Turniersieg feierten schlussendlich Robert Wernspacher und Reinhard Breinesberger, der zweite Platz ging an Gottfried Latzke und Alexander Tischhart, über den dritten Rang freuten sich Josef Haidinger und Erwin Voglsam - wir gratulieren herzlich!

 

Sep 2017 · Pics (7)
KidsTreff - Rückblick auf 2017


Im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung sind unsere Mitglieder bis 13 Jahre zusätzlich zum Training zur kostenlosen Teilnahme am KidsTreff berechtigt.

Jeden Dienstag kann von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (nur bei Schönwetter) unter professioneller Aufsicht die im Training erlernte Technik geübt werden – und gleichzeitig findet man neue Spielpartner und Freunde. Unser Dank gilt Roland Mimra, der dieses Jahr die Leitung des KidsTreffs übernommen hat.
Neben der Startveranstaltung im Rahmen der Trainingseinteilung am 25.04.2017 haben in dieser Saison 13 Termine stattgefunden, durchschnittlich haben daran 4,5 Kinder teilgenommen.
Die eifrigsten Kids möchten wir hier vor den Vorhang holen:

  • Pascal Raab (9 x)
  • Michele Raab (8 x)
  • Florian Brosche (6 x)

Bis zum nächsten Jahr - dann heißt es wieder
TRAINIEREN - ÜBEN - MATCHEN!!!

 

Sep 2017 · Pics (12)
Herren Hobby Challenge - das Finale


Insgesamt haben sich heuer 14 Teilnehmer für dieses vereinsinterne Hobbyturnier angemeldet. In zwei Gruppen wurden im Round-Robin-System die Plätze ausgespielt, die schlussendlich am großen Finaltag gegeneinander antraten.
Das Spiel um Platz 1 war eine Wiederauflage des Vorjahresfinales - allerdings konnte dieses Jahr Harald Schöfberger in einem ungemein spannenden Match nach Abwehr von insgesamt 5 Matchbällen die Partie im dritten Satz für sich entscheiden.


Wir gratulieren dem Sieger zum Gewinn des Mitgliedsbeitrages für 2018!
 

 

Sep 2017 · Pics (29)
Die OÖ Senioren Landesmeister stehen fest!


Der ETV Enns "1874" fungierte im Zeitraum vom 30.08. bis 03.09.2017 nach 2012 und 2013 neuerlich als Gastgeber für die OÖTV Senioren Landesmeisterschaften.
Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb leider hinter den Erwartungen zurück, da zeitgleich die Aufstiegsspiele stattgefunden haben. Nichts desto trotz standen erstklassige Begegnungen auf höchstem Spielniveau auf der Tagesordnung.
Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und gratulieren zu den Erfolgen! »»»

 

Sep 2017 · Pics (8)
2 x Bronze für Viktor Hockl
bei den Jugend-Staatsmeisterschaften


Auf der Anlage des WAC in Wien wurden im Zeitraum vom 21. bis 27.08.2017 die ÖTV-Jugendmeisterschaften in den Klassen U12, U14 und U16 durchgeführt.

Viktor Hockl konnte sich in der Altersklasse U14 sowohl im Einzel- als auch im Doppelbewerb die Bronzemedaille sichern.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!

Hier ein detaillierter Spielbericht von Petra Hockl: »»»

 

Aug 2017 · Pics (6)
Start der Jugend-Meisterschaften


Am vergangenen Wochenende waren unser KidsTeam und unser JuniorTeam im Einsatz.

Das KidsTeam empfing die Mannschaft des ASKÖ Enns, deren Spieler durchwegs zwei Jahre älter waren - dementsprechend fiel auch das Ergebnis aus. Unsere Jungs haben sich dennoch wacker gehalten und sich nicht entmutigen lassen. Besonders hervorheben möchten wir die sensationelle Leistung von Florian Brosche (Jg 2009), der sich gegen Michael Maroh (Jg 2007) erst im alles entscheidenden Champions Tie-Break geschlagen geben musste. Bravo Jungs, nur weiter so!
Spielbericht

Das JuniorTeam konnte gegen den TC Sierning einen 4:2 Erfolg feiern. Wir gratulieren!
Spielbericht

 

 

Aug 2017 · Pics (2)
Ennser Derby zum Finale des Herren Hobby Cups


Großes Finale bei den Mannschafts-Meisterschaften - in der siebten und letzten Runde des Herren Hobby Cups trafen die Mannschaften des ETV Enns "1874" und des ASKÖ Enns aufeinander. Unsere Spieler sahen im wahrsten Sinne des Wortes "rot", denn die ASKÖ-Herren traten vollzählig in einheitlichen roten Dressen gegen unsere urlaubsbedingt ersatzgeschwächte Mannschaft an. Das Ergebnis erscheint zwar eindeutig, allerdings wurden drei von sechs Partien erst im Champions-Tie Break entschieden. Lediglich unser Power-Doppel Rafael Haslauer/Bernhard Radlspäck konnte sich schlussendlich über einen Sieg freuen.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft - nächstes Jahr gibt es eine Revanche!

Spielbericht

 

Aug 2017 · Pics (11)
Sommercamp - Woche 3


Auch die dritte Woche des Sommercamps war ein voller Erfolg!

 

Aug 2017 · Doks (1) · Pics (1)
Oö Senioren Landesmeisterschaften 2017


Der ETV Enns „1874“ fungiert im Zeitraum vom 30.08. bis 03.09.2017 nach 2012 und 2013 wieder als Gastgeber für die OÖTV Senioren Landesmeisterschaften.
Die besten Tennisspielerinnen und Tennisspieler des Landes ab Jahrgang 1982 werden hier in Enns um die begehrten Titel kämpfen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Partnern & Sponsoren, die mit ihrer Einschaltung in der Broschüre einen Grundstein für die erfolgreiche Abwicklung dieses Turniers gelegt haben.

Anmeldungen und weitere Informationen unter https://www.ooetv.at/turniere/kalender/detail/t/110280.html

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen auch aus unseren Reihen!

 

Aug 2017 · Pics (23)
ETV ENNS OPEN


Im Zeitraum vom 02. bis 06.08.2017 wurden erstmals die ETV ENNS OPEN (offenes Herren-ITN-Turnier) ausgetragen. Als Turnierleiter fungierten Marco Mirnegg und Helfried Ofner.
Insgesamt haben 54 Spieler in den 3 Einzelbewerben (nach ITN-Wertung abgestuft) und 12 Doppelpaarungen um ein Preisgeld in der Höhe von insgesamt EUR 2.400,00 gekämpft.
Bis zum Halbfinale herrschten Traumbedingungen, lediglich die Finalspiele mussten witterungsbedingt in der Halle stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren vor allem den teilnehmenden Mitgliedern des ETV Enns „1874“ zu ihren Erfolgen: »»»

 

Aug 2017 · Jugend · Pics (13)
Sommercamp - Woche 2


Auch in der zweiten Woche des Sommercamps strahlte die Sonne mit den teilnehmenden Kindern um die Wette!

 

Jul 2017 · Pics (18)
Sommercamp - Woche 1


Eine Traumwoche liegt hinter uns - die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wetter.
Unser bewährtes Trainierteam ist ein Garant für eine professionelle Abwicklung - insgesamt 5 Trainer und Betreuer waren vor Ort und sorgten in auf das jeweilige Spielniveau abgestimmten Kleingruppen dafür, dass bei den Kids schon in kurzer Zeit die ersten Fortschritte zu sehen waren.
Neben den Trainingseinheiten standen auch Koordinationsübungen für die Weiterbildung der sportmotorischen Fähigkeiten auf dem Programm.


Alles in allem ein abwechslungsreiches Tennistraining mit hohem Spaßfaktor!

 

Jul 2017 · Pics (23)
Spiel und Spaß mit Tennis - ein Schnuppernachmittag im Rahmen des Ennser Ferienspiels


Im Rahmen des Ennser Ferienspiels hatten die Kinder die Möglichkeit, an einem Nachmittag den Tennissport kennenzulernen.
Bei strahlendem Wetter konnte am Montag, dem 17.07.2017, ein abwechslungsreiches Programm geboten werden: Koordinations- und Reaktionsübungen, Laufspiele und Schlagübungen wurden in Kleingruppen durchgeführt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde eine Eispause eingelegt, die Getränke wurden uns wie immer von der Firma Pfanner zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.
Vielen Dank auch an unsere Betreuer Martin, Melanie, Caroline, Elena und Jonas.
Die Kids waren mit viel Begeisterung und Disziplin dabei - die strahlenden Gesichter sind unser schönstes Dankeschön.
Zusätzliche Fotos können gerne unter helga.kocmann@aon.at angefordert werden.

 

 

Jul 2017 · Pics (52)
Das war die Sommernacht 2017


Der Sommer machte zwar eine kurze Pause, dennoch folgten zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins unserer Einladung zur Sommernacht und feierten den Abschluss der Mannschaftsmeisterschaften 2017, unter ihnen auch unsere Ehrenmitglieder Edith Baumberger, Heinz Oberparleiter und Otto Oberparleiter.

Im stimmungsvollen Ambiente unserer festlich geschmückten Anlage wurden im Laufe des Abends die teilnehmenden Mannschaften vor den Vorhang geholt sowie den Mannschaftsführer für ihren Einsatz gedankt. Andreas Pöchtrager wurde als Nr.1-Fan der Herren-Mannschaft ausgezeichnet, Paul Zittmayr wurde offiziell zum Non-Playing Captain der Damen2-Mannschaft ernannt.
Auch dieses Jahr gab es keinen Meistertitel zu feiern - das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch: Teamgeist und Zusammenhalt zählen mehr als alle sportlichen Erfolge.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!

 

Jul 2017 · Pics (1)
SOMMERNACHT am Freitag, 14.07.2017 ab 18.00 Uhr


Wir feiern gemeinsam das Ende der Mannschaftsmeisterschaft und ehren unsere Mannschaftsspieler!

Dieses Sommerfest möchten wir vor allem auch unseren neuen Mitgliedern ans Herz legen – es gibt keine bessere Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden!

Das Fest findet bei jeder Witterung statt!

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um verbindliche Anmeldung bis 11.07.2017 bei Szabi im Buffet oder unter helga.kocmann@aon.at – danke!

Gerne nehmen wir für Gruppen auch Tischreservierungen entgegen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

 

Jul 2017 · Pics (1)
ETV ENNS OPEN - offenes Herren-ITN-Turnier


Auf Initiative von Marco Mirnegg und Stefan Prammer findet im Zeitraum vom 02. bis 06.08.2017 erstmals das ETV ENNS OPEN (offenes Herren-ITN-Turnier) statt.

Nennschluss ist am 31.07.2017 – Anmeldungen unter https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/112004.html

Insgesamt wird ein Preisgeld EUR 2.400,00 ausgespielt.

Turnierleitung: Marco Mirnegg und Helfried Ofner

 

Jul 2017 · Jugend · Pics (1)
Zweifacher Triumph für Viktor in Kitzbühel


Beim 6. Turnier des ÖTV Jugend Circuit 2017 KAT II U14 in Kitzbühel sicherte sich Viktor sowohl im Einzel als auch im Doppel den Turniersieg.
Im Einzelbewerb gab er bis zum Finale nur acht Games ab, im Endspiel traf Viktor dann auf den Amstettner Gregor Hausberger. Eine spannende Entscheidung, denn die Bilanz in den direkten Begegnungen ist ziemlich ausgeglichen. Nach einem 0:6 2:4-Rückstand erkämpfte Viktor aufgrund seiner mentalen und konditionellen Stärke bei extrem schwülem Sommerwetter mit 0:6 6:4 6:1 noch den Turniersieg.
Auch mit seinem Doppelpartner Aleksandar Toms gab Viktor bis zum Finale lediglich sieben Games ab. Das Doppelfinale konnten die beiden dann schlussendlich im Champions Tie-Break für sich entscheiden.

Wir gratulieren zu den beiden Siegen!

 

Jun 2017 · Jugend · Pics (1)
Wieder ein Meilenstein für Viktor


Vergangene Woche erreichte Viktor zum ersten Mal in seiner sportlichen Laufbahn das Viertelfinale eines European Tennis Tournament U14.
Dabei hatte er in Portugal (Vilamoura) keine leichte Auslosung, auch die Bedingungen waren aufgrund der hohen Temperaturen alles andere als einfach.
Nach einem klaren Zweisatzsieg in der ersten Runde gegen einen Portugiesen traf Viktor in der zweiten Runde auf den als Nummer 3 gesetzten Spieler aus England. In einem hart umkämpften Match ging Viktor schließlich mit 7:5 6:4 als Sieger hervor. Im Achtelfinale traf er auf den in Marokko lebenden Schweizer Sam Baumgartner, den er nach zweieinhalb Stunden und 5 Matchbällen niedderang. Erst im Viertelfinale stoppte ihn der Portugiese Eduardo Morais.

Viertelfinale auf internationaler Ebene - tolle Leistung, Viktor!

 

 

 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)