etvenns.at
ETV Enns 1874

Sep 2019 · Pics (1)
2. Platz beim Teamcup 2019
für die Damen im Bewerb ITN 22+


Vergangenen Samstag fanden in Enns die Finalspiele des Oö Teamcups 2019 statt. Bei der abschließenden Siegerehrung im EnnsWerk konnten unsere Mädels für den zweiten Platz im Bewerb ITN 22+ einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch mit Stefan Koubek bei den Generali Ladies in Linz entgegennehmen. Außerdem darf sich das Team auf ein gemeinsames Training mit Stefan Koubek anlässlich der Auslosung des Teamcups 2020 freuen.

Wir gratulieren!

 

Sep 2019 · Pics (4)
Jugend-Meisterschaftsfeier


Die gemeinsame Feier aller drei Mannschaften bildete den krönenden Abschluss der Jugend-Meisterschaften 2019.

Unsere Mannschaften im Überblick:

Am letzten Meisterschaftstag fand am späten Nachmittag die gemeinsame Meisterschaftsfeier statt.
Alle Spielerinnen und Spieler sowie die BetreuerInnen wurden mit gegrillten Köstlichkeiten von Szabi und Freigetränken für ihren Einsatz belohnt.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!
Wir freuen uns schon auf 2020!

 

Sep 2019 · Pics (12)
Herren +45 Doppelturnier
DER Fixpunkt im jährlichen Terminkalender


Am Freitag, dem 20.09.2019, fand wieder das traditionelle Herren +45 Doppelturnier statt.
Ein strahlender Spätsommertag erwartete die 14 Teilnehmer, über die Doppelpaarungen entschied wie immer das Los.
Nach insgesamt 16 Sätzen und 129 Games standen die Sieger fest – wie im Vorjahr standen Josef Haidinger und Günther Fellerer ganz oben am Stockerl.
Die Sieger konnten sich mit einem 7:5-Sieg gegen Alexander Tischhart und Siegfried Mauhart durchsetzen, Platz 3 belegte das „Steinpass“-Doppel Peter Döberl und Manfred Forster.
Wir gratulieren!

 

 

Sep 2019 · Pics (11)
Ennser Tennis Stadtmeisterschaften 2019
Ergebnisse


Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und gratulieren zu den Erfolgen, insbesondere Martin Schneiderbauer zum Stadtmeistertitel in der Allgemeinen Klasse.

Die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe sind online abrufbar. 

Hier ein kurzer Überblick: »»»

 

Sep 2019 · Pics (37)
Ennser Tennis Stadtmeisterschaften 2019
Impressionen, Zahlen & Fakten


Es ist vollbracht - die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister 2019 stehen fest.

  5 Tage
11 Bewerbe
28 Nennungen in den Einzelbewerben
39 Doppelpaarungen
59 Spiele
69 Teilnehmerinnen & Teilnehmer (31 ASKÖ und 38 ETV)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! 

 

Sep 2019 · Pics (1)
ENNSER TENNIS STADTMEISTERSCHAFTEN


Am 02.09.2019 beginnen die Ennser Tennis Stadtmeisterschaften, die dieses Jahr auf unserer Anlage durchgeführt werden.
Die Finalspiele sind für kommenden Sonntag geplant, im Anschluss daran erfolgt die Siegerehrung.

Folgende Bewerbe werden gespielt:

  • Kids U10 Einzel und Doppel
  • Burschen U12 Einzel und Doppel
  • Herren A Einzel
  • Herren B Einzel und Doppel
  • Herren 35 Doppel
  • Damen B Doppel
  • Mixed AK A
  • Mixed AK B »»»

 

Aug 2019 · Pics (15)
LADIES CUP 2019


Unsere Frauenreferentin lud am Sonntag, 25.08.2019 zum 1. ETV LadiesCup ein. Bei diesem vereinsinternen Doppel-Turnier waren alle weiblichen Mitglieder bis zum Jahrgang 2005 teilnahmeberechtigt. 
Insgesamt 11 Spielerinnen fanden sich bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Anlage ein und erspielten mit ihren pro Spiel neu zugelosten Doppelpartnerinnen möglichst viele Punkte.
Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen Liselotte Steinwendner und Edith Baumberger und bedanken uns bei Melanie Felbermayr für die tolle Organisation!

 

Aug 2019 · Pics (11)
Sommercamp - Woche 3


Beim dritten und letzten Sommercamp in dieser Saison konnten wir einen absoluten Teilnehmerrekord verzeichnen - insgesamt 25 Anmeldungen!
Unser Credo lautet, qualitativ hochwertiges Training in Kleingruppen anzubieten. Damit wir dieser Linie treu bleiben können, wurde auch das Trainerteam entsprechend erweitert. 
Leider mussten wir in dieser Woche ebenfalls witterungsbedingt einen Tag ausfallen lassen, dafür wurde an den restlichen Tagen umso eifriger trainiert und die Fortschritte ließen nicht lange auf sich warten.

Eine Woche lang jeden Vormittag Sport & Spaß mit Tennis
und viele strahlende Gesichter!

 

Aug 2019 · Pics (13)
GENTLEMENS´ CUP 2019


Es ging heiß her beim GENTLEMEN’S CUP am 10.08.2019 - nicht nur die sommerlichen Temperaturen haben den Teilnehmern alles abverlangt, auch die einzelnen Spiele erhitzten manche Gemüter. 
Nach dem Mid Summer Mixed-Turnier hat Johannes Basler nun alle männlichen Mitglieder ab Jahrgang 2001 und einer ITN von 6,5 oder höher zum vereinsinternen Kräftemessen aufgerufen.
Die Zahl der Anmeldungen lag leider hinter den Erwartungen zurück (vor allem wenn man bedenkt, dass an die 70 Personen in die Zielgruppe fallen), aber das tat der guten Laune und dem sportlichen Ehrgeiz keinen Abbruch.
Insgesamt 8 Herren spielten in zwei Gruppen die Vorrundenspiele - mit zum Teil sehr spannenden und äußerst knappen Entscheidungen.
In den anschließenden Platzierungsspielen konnte sich Harald Schöfberger gegen Thomas Schimpfhuber klar durchsetzen und sich nicht nur über den Turniersieg sondern auch über einen Konsumationsgutschein vom „Platzhirsch“ freuen. »»»

 

Jul 2019 · Pics (17)
Sommercamp - Woche 2


Diese Woche findet das zweite von insgesamt drei Trainingscamps für Kinder und Jugendliche in diesem Sommer statt.
Leider hat das Wetter zu Beginn der Woche nicht so richtig mitgespielt, am Dienstag mussten wir das Training aufgrund der Witterungsverhältnisse sogar komplett absagen.
Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch – ab Mittwoch strahlte wieder die Sonne vom Himmel und es wurde umso eifriger trainiert.

 

Jul 2019 · Pics (1)
Rebecca Dixon holte beim Fotowettbewerb
Preise für den ETV Enns ´1874´


Anlässlich der OÖTV Meisterfeier am 26.07.2019 auf der Anlage des UTC Wels wurden die Sieger des Fotowettbewerbes "Fotografier dich nach London" bekanntgegeben.
Rebecca Dixon hat sich für den ETV Enns "1874" am Gewinnspiel beteiligt und während der Dauer der Mannschaftsmeisterschaft fleißig Fotos zum OÖTV geschickt. In jeder Meisterschaftsrunde wurde das "Foto der Runde" gewählt. Somit standen 9 Fotos im Finale - und Rebecca war gleich mit zwei Fotos dabei vertreten!

Auch wenn es nicht der Hauptpreis - eine Reise zu den ATP-Finals nach London - geworden ist, so sind die Preise dennoch beachtlich:​
EUR 300,00 Gutschrift für die OÖTV Mitgliedschaft des ETV Enns "1874" (gilt für die Beitragsvorschreibung 2020)
sowie Meisterschaftsbälle für alle Jugendteams, die 2020 für die Jugend-Mannschaftsmeisterschaft gemeldet werden.

Wir gratulieren herzlich und sagen DANKE, Rebecca!!! 

 

Jul 2019 · Pics (25)
MID SUMMER MIXED TURNIER


Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz fanden sich am 20.07.2019 insgesamt 16 Mitglieder zum vereinsinternen MID SUMMER MIXED TURNIER ein.
Vor allem beim Tennis neigt man ja oft dazu, immer mit denselben Partnern zu spielen und in seinem gewohnten Umfeld zu bleiben – ganz davon abgesehen schadet es nicht, den eigenen Ehrgeiz einmal herunter zu schrauben und dem Tennissport ein bisschen Spaß einzuhauchen - und dieser Plan ist an diesem Tag wahrlich aufgegangen. »»»

 

Jul 2019 · Pics (1)
FREUNDSCHAFTS- UND GEDENKTURNIER
(ehem. Lehenbauer-Schober-Gedenkturnier)


Am 28.08.2019 wird das alljährliche Freundschafts- und Gedenkturnier (ehemals Lehenbauer-Schober-Gedenk-Turnier) zwischen dem ETV Enns „1874“ und dem ASKÖ Enns ab 09.30 Uhr auf unserer Anlage ausgetragen.

Turnierorganisation:
Erwin Voglsam
Tel. +43 664 8183018
erwinvoglsam@yahoo.de »»»

 

Jul 2019 · Pics (15)
Sommercamp - Woche 1


Gerade rechtzeitig zu Beginn der ersten Campwoche hat das Wetter wieder auf Sonnenschein und sommerliche Temperaturen umgestellt - optimale Bedingungen also, um das Tennistraining so richtig zu genießen.
Unser bewährtes Trainerteam ist ein Garant für eine professionelle Abwicklung - wir trainieren ausschließlich in Kleingruppen und somit sind schon in kürzester Zeit die ersten Fortschritte erkennbar.
Neben den Tenniseinheiten stehen auch Koordinationsübungen für das Training der sportmotorischen Fähigkeiten auf dem Programm.

Alles in allem ein abwechslungsreiches Training mit hohem Spaßfaktor!

 

Jul 2019 · Pics (5)
Ennser Ferienspiel 2019


Im Rahmen des Ennser Ferienspiels hatten die Kinder einen Nachmittag lang die Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen.
Bei optimalem Tenniswetter konnte am Montag, dem 08.07.2019, ein abwechslungsreiches Programm geboten werden: Koordinations- und Reaktionsübungen, Laufspiele und Schlagübungen wurden in Kleingruppen durchgeführt.
Unser Betreuerteam mit Melanie, Martin, Roland und Leon hat dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufgekommen ist.
Und natürlich haben wir auch auf die richtige Ernährung geachtet – so standen in der Pause Bananen, Melonen und Müsliriegel als kleine Stärkung zur Verfügung.
Die Getränke wurden uns wie immer von der Firma Pfanner zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.
Die Kids waren mit viel Begeisterung und Disziplin dabei - die strahlenden Gesichter sind unser schönstes Dankeschön.

 

Jul 2019 · Pics (31)
Das war die Sommernacht 2019


Am vergangenen Samstag feierten wir bei strahlendem Sonnenschein mit der traditionellen Sommernacht den Abschluss der Oö Mannschaftsmeisterschaften.
Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins folgten unserer Einladung, unter ihnen auch unsere Ehrenmitglieder Edith Baumberger und Heinz Oberparleiter.
Nach den Begrüßungsworten von Präsident Mag. Franz Paul nahm Obmann Dr. Berthold Prüller die Ehrung der Spielerinnen und Spieler der OÖ. Mannschaftsmeisterschaften vor.
Alle teilnehmenden Mannschaften wurden vor den Vorhang geholt sowie den Mannschaftsführern für deren Einsatz gedankt. »»»

 

Jun 2019 · Pics (2)
Achtungserfolg für unsere Damen in der
Oberösterreich-Liga


In der Oberösterreich-Liga kämpfen unsere Damen zwar dieses Jahr nicht um díe Tabellenführung mit, dafür gibt es wunderschöne Einzelerfolge – wie zum Beispiel vergangenes Wochenende bei einer Hitzeschlacht ein 4:3 gegen den TC Gmunden.
Vor allem die erst 14-jährige Sophia Massimiani zeigte auf, denn nach einem für manch andere fast aussichtslosen Rückstand im Einzel konnte Sophia die Partie nochmals umdrehen und sich mit 0/6 7/5 6/3 durchsetzen. Starke Leistung, Sophia!
Eine Klasse für sich waren auch Anna Kraus und Andrea Massimiani, die beide ihre Einzelpartien und schlussendlich auch das gemeinsame Doppel ganz klar für sich entscheiden konnten.

Spielbericht

 

Jun 2019 · Doks (1) · Pics (1)
MID SUMMER MIXED TURNIER
am Samstag, 20.07.2019


Wir freuen uns sehr, dass sich engagierte Mitglieder gefunden haben, die sich für den Breitensport und somit für die Belebung des Vereinslebens stark machen.

Vor allem beim Tennis neigt man ja oft dazu, immer mit denselben Partnern zu spielen und in seinem gewohnten Umfeld zu bleiben – das mag angenehm sein, auf Dauer aber auch langweilig, da man viele Möglichkeiten verstreichen lässt, auch neue Tennis-Partner kennenzulernen. Ganz davon abgesehen kann es nicht schaden, den eigenen Ehrgeiz einmal herunter zu schrauben und dem Tennissport ein bisschen Spaß einzuhauchen. Und natürlich ist es auch eine optimale Gelegenheit für unsere neuen Mitglieder, Spielpartner kennenzulernen.

Aus diesem Grund laden wir alle recht herzlich ein, beim vereinsinternen MIDSUMMER MIXED TURNIER teilzunehmen. »»»

 

Jun 2019 · Pics (1)
SOMMERNACHT & MEISTERSCHAFTSFEIER
Samstag, 06.07.2019


Wir feiern gemeinsam das Ende der Mannschaftsmeisterschaft und ehren unsere Mannschaftsspielerinnen und -spieler!

Dieses Sommerfest möchten wir vor allem auch unseren neuen Mitgliedern ans Herz legen – es gibt keine bessere Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden!

Das Fest findet bei jeder Witterung statt!

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um verbindliche Anmeldung bis 02.07.2019 persönlich bei Szabi im Buffet oder unter helga.kocmann@aon.at – danke!

Gerne nehmen wir für Gruppen auch Tischreservierungen entgegen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

 

Jun 2019 · Pics (4)
Teilnahme am Talente-Tag der Union Stein&Co Mauthausen


Hochbetrieb herrschte am Pfingstmontag auf der Tennisanlage der Union Stein&Co Mauthausen - 25 tennisbegeisterte Mädchen und Burschen (unter ihnen Felix, Nico und Timon vom ETV Enns "1874") nahmen am Talente-Tag teil, der im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen den TC Telfs organisiert wurde. Bei unterschiedlichen Stationen wie Hindernisparcours mit Schläger und Ball, einer Tenniswand, verschiedenen Aufgaben direkt am Tennisplatz oder sportmotorischen Computertests konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer ein kleines Geschenk und ein Foto mit den beiden Top-Spielern der Bundesligamannschaft Attila Balazs und Andreas Haider-Maurer. 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)