etvenns.at
ETV Enns 1874

Jun 2018 · Pics (1)
Starke Leistung unserer Damen2-Mannschaft
in der 6. Meisterschaftswoche


Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen den Tabellenführenden nach der 5. Meisterschaftsrunde, den UTC Casa Moda Steyr.

Der Respekt war anfänglich groß, doch unsere Spielerinnen ließen sich nicht beirren und führten nach den Einzelspielen bereits unaufholsam mit 4:1. Unser Küken Michele (13 Jahre) durfte sich über ihren ersten Einzel-Sieg in der Damen-Mannschaft freuen.

Einziger Wermutstropfen des Tages war das (leider unglücklich) verlorene Match Tie-Break im Doppel, wodurch uns ganz knapp ein 3-Punkte Sieg durch die Lappen ging.

Wir wünschen alles Gute in der nächsten Meisterschaftsrunde gegen den nunmehrigen Tabellenführer Kleinreifling!

Spielbericht

 

 

Jun 2018 · Pics (1)
Doppelter Erfolg für Viktor in Budapest


Erstmals stand Viktor Hockl in einem internationalen Tennisturnier in der Altersklasse U16 im Halbfinale und freut sich somit über Bronze im Einzelbewerb.

Im Doppel war Viktor mit seinem Wiener Freund Samuel Motazed als Nummer zwei gesetzt. Bis zum Turniersieg gaben die beiden 15-Jährigen keinen Satz ab. Die Österreicher holten sich gegen zwei Ungarn mit 7:6 und 6:3 den Titel.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!

»»»

 

Jun 2018 · Pics (1)
MINICLUB für unsere Jüngsten


Für unsere Nachwuchsspieler bis ca. 8 Jahre haben wir auch heuer wieder den ETV-MiniClub ins Leben gerufen.
An verschiedenen Samstagen vermittelt Melanie Felbermayr von 10 bis 11 Uhr Spiel & Spaß mit Tennis.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 30.06.2018
  • Samstag, 14.07.2018
  • Samstag, 28.07.2018

Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung kostenlos.
Bitte jeweils bis Freitag, 17.00 Uhr ein Anmelde-SMS an Melanie senden - Tel. +43 660 529 79 13

 

Jun 2018 · Pics (1)
Zwischenstand in der Oö Liga


In der fünften Meisterschaftsrunde fixierte das Doppel Ina Kaufinger/Anna Kraus gegen die Damen des UTC Scherb Rainbach den vierten Saisonerfolg für unsere Damen.
Die Mannschaften auf den ersten vier Tabellenplätzen können nun alle mit einem 4:1 (4 Siege, 1 Niederlage) Zwischenstand aufwarten, wobei sich Titelverteidiger Kirchdorf punktemäßig an die Tabellenspitze gesetzt hat. »»»

 

Mai 2018 · Pics (1)
Herren Hobby Challenge


Auch dieses Jahr wird wieder die vereinsinterne Herren Hobby Challenge ausgetragen!

Der Spielmodus bleibt gegenüber den Vorjahren unverändert - in einem gewissen Zeitraum (frei einteilbar) muss eine gewisse Anzahl von Spielen absolviert werden.
Die Spielerlisten, Spielraster und endgültigen Bestimmungen über den Spielmodus und vor allem auch der Zeitraum, in dem die Spiele ausgetragen werden müssen, werden nach Nennschluss bekannt gegeben (richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer).

Dieses Hobby-Turnier möchten wir vor allem auch jenen Mitgliedern ans Herz legen, die neu im Verein sind und/oder Spielpartner suchen!

 

Mai 2018 · Pics (1)
Sieg für die Herren in der zweiten Meisterschaftsrunde


Unsere Herren nutzten den Heimvorteil und holten sich am vergangenen Wochenende bei einem Heimspiel gegen den ASKÖ Ebelsberg wohlverdiente 3 Punkte.
Nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 5:1 voran, konnten auch alle drei Doppelbegegnungen gewonnen werden (zwei davon im Champions Tie Break).

Spielbericht

Wir gratulieren!

 

Mai 2018 · Pics (1)
KidsTreff - der Treffpunkt für unseren Nachwuchs


Im Rahmen unserer Kinder- und Jugendförderung sind unsere Mitglieder bis 13 Jahre zusätzlich zum Training zur kostenlosen Teilnahme am KidsTreff berechtigt.

Jeden Dienstag kann von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (nur bei Schönwetter) unter professioneller Aufsicht die im Training erlernte Technik geübt werden – und gleichzeitig findet man neue Spielpartner und Freunde.

 

Mai 2018 · Pics (1)
Gelungener Auftakt für unsere Oberliga-Damen


In der ersten Runde feierten unsere Damen bei einem Heimspiel gegen den ASKÖ Auhof einen 6:1 Sieg und konnten sich somit drei Punkte sichern.
Lediglich unser Küken Sophia Massimiani (Jg. 2005) musste sich im Einzel geschlagen geben, alle übrigen Partien wurden jeweils klar in zwei Sätzen entschieden.

Spielbericht

Wir gratulieren - nur weiter so!!!

 

Apr 2018 · Pics (1)
Offizieller Start in die neue Saison


Der offizielle Saisonstart erfolgte durch die Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 28. April 2018.
Präsident Mag. Franz Paul konnte neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern auch unsere Ehrenmitglieder Otto Oberparleiter und Heinz Oberparleiter begrüßen.

Unter dem Vorsitz des Obmanns, Dr. Berthold Prüller, berichtete der Vorstand über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr und gab eine Vorschau auf die kommende Saison. »»»

 

Apr 2018 · Pics (1)
Viktor ist U16 Hallen-Doppellandesmeister


Eine klare Angelegenheit waren die Hallen-Doppellandesmeisterschaften für Viktor Hockl und seinen Doppelpartner Tobias Wirlend vom USC Attergau in der Altersklasse U16, die vom 27. bis 29. April 2018 in Gunskirchen bei Wels stattfanden.
Die beiden gingen bei beiden Matches glatt mit 6:0 und 6:1 als Sieger vom Platz, wobei eine der beiden Partien bereits nach 35 Minuten entschieden war.

Tolle Leistung - wir gratulieren!

 

 

Mär 2018 · Pics (1)
Unsere Oberliga-Damen haben sich Verstärkung geholt


Um das Ziel, trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle den Klassenerhalt in der Oberösterreich Liga zu sichern, zu erreichen,  hat Mannschaftsführerin Katrin Huber alle Hebel in Bewegung gesetzt und neue Spielerinnen akquiriert.

Wir begrüßen folgende Spielerinnen, die ab 2018 für den ETV Enns „1874“ im Einsatz sind:

  • Anna Kraus (1998) - siehe Foto (Quelle: ETV)
  • Kathrin Atzgerstorfer (1989)
  • Julia Zeiner (2001)
  • Sophia Massimiani (2005)

Mannschaftsaufstellung

Gestartet wird am 05.05.2018 um 13.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den ASKÖ Auhof.

Wir wünschen viel Erfolg!!!

 

Mär 2018 · Pics (2)
Kinder- und Jugendtraining ab Anfang Mai


Der Startschuss zum Kinder- und Jugendtraining fällt am Montag, dem 23. April 2018!

Programm:
16.00 Uhr KidsTreff mit Roland (nur bei Schönwetter)
17.00 Uhr Gruppeneinteilung für das wöchentliche Training von Anfang Mai bis zum Ferienbeginn

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Feb 2018 · Pics (1)
Viktor erreicht in Norwegen das Viertelfinale


Wieder ein internationaler Achtungserfolg für Viktor Hockl!

Von 15. bis 21. Jänner fand in Bergen / Norwegen ein internationales U16 Tennisturnier aus der Tennis Europe Serie statt. Insgesamt zwei Österreicher waren am Start. Beim „Paradis Open TE 16“ wurde es im ersten Satz der zweiten Runde für Viktor eng. Doch er bewies Nervenstärke und konnte das Match gegen den Norweger Mathias Langaard mit 7-6(3) und 6-2 für sich entscheiden. Auch in der nächsten Runde gegen den großgewachsenen Deutschen Jona Gitschl brauchte Viktor etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Schlussendlich ging Viktor mit 2-6  6-4  6-4 als Sieger vom Platz und traf im Vietelfinale auf den als Nummer 2 gesetzten Ukrainer Viacheslav Bielinskyi, der Viktor überlegen war.

Aktuell ist Viktor die Nummer 4 in seiner Altersgruppe in der österreichischen Rangliste.

Wir gratulieren!

 

Jan 2018 · Pics (1)
Auch 2018 startet Viktor Hockl durch


Auch im neuen Jahr geht die Erfolgsserie von Viktor Hockl weiter.

Beim ersten Kat 2 Turnier des Jahres in La Ville (Wien) zog Viktor in der Altersklasse U16 im Einzelbewerb ins Viertelfinale und im Doppel ins Finale ein.

Wir gratulieren!

Foto: Viktor Hockl mit seinem Doppelpartner Jonas Kolonovic

»»»

 

Jan 2018 · Pics (2)
Internationaler Achtungserfolg von Viktor Hockl


Beim internationalen U16-Turnier vom 02. bis 06.12.2017 in Malta gab Viktor mit seinem österreichischen Doppelpartner Nicolas Moser neuerlich eine Talentprobe ab.
In der ersten Runde besiegten die beiden die Portugiesen Nunes/Sousa klar mit 6:2 6:3 und trafen im Viertefinale auf die Nummer 1 des Turniers Ganchev/Nedelchev (Bulgarien). Mit vielen schönen Ballwechseln gelang es schlussendlich, die Favoriten zu bezwingen. Im Finale gegen die Griechen Kypritotis/Nouchakis mussten sich Viktor und Nicolas allerdings ganz knapp mit 6:2 5:7 6:10 geschlagen gegeben.

Wir gratulieren zum 2. Platz im U16-Doppel!

 

Dez 2017 · Pics (1)
FROHE WEIHNACHTEN


Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, um DANKE zu sagen.

DANKE an alle, die uns begleitet und unterstützt haben!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins samt Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

 

Dez 2017 · Pics (16)
Das war der Punschabend 2017


Nachdem wir vergangenes Jahr aus organisatorischen Gründen zum Lions-Punschstand am Hauptplatz ausgewichen sind, fand der Punschabend dieses Jahr wieder traditionell auf unserer Anlage statt.
Gemeinsam stimmten wir uns auf der weihnachtlich geschmückten Terrasse des Klubhauses bei Punsch und Glühwein auf die beginnende Adventszeit ein.
Ein besonderes Highlight stellte der aus Semmelteig geformte Tennisschläger der Bäckerei Aichberger dar, zusätzlich sorgten noch Schmalzbrote, Cabanaossi und eine Keksauswahl für das leibliche Wohl unserer Gäste. Vielen Dank an Bürgermeister Franz Stefan Karlinger für den finanziellen Zuschuss und an Rebecca Dixon für die wunderschönen Stimmungsfotos.

 

Nov 2017 · Pics (3)
Jahresrückblick 2017


Eine tolle Saison liegt hinter uns - vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Wir freuen uns auf 2018!

 

Nov 2017 · Pics (1)
Einladung zum Punschabend


Am Freitag vor dem ersten Adventsonntag, in diesem Jahr der 01.12.2017, findet traditonell wieder ab 18.00 Uhr der Punschabend auf der Terrasse des Klubhauses statt.
Alle Mitglieder und Freunde des ETV Enns "1874" sind eingeladen, sich gemeinsam bei weihnachtlichen Klängen, Glühmost und Punsch auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend!

 

 

Okt 2017 · Pics (1)
Viktor konnte auch beim Jugend Masters überzeugen


Vom 21. bis 24. September 2017 trafen sich die landesweit besten 8 Jugendlichen der Altersklassen U12, U14 und U16 um sich ein letztes Mal in dieser Sommersaison zu messen.

Im Einzel durfte sich Viktor über die Bronzemedaille freuen. Im Doppelbewerb, den Viktor mit seinem langjährigen Partner Aleksandar Thomas bestritt, jubelten die beiden über die Goldmedaille.

Besonders hervorzuheben ist Viktors Sieg gegen Paul Werren, wo er bereits 2/6 0/4 zurücklag, nochmals alle Kräfte mobilisierte und sensationell noch den Sieg holte.

Gratulation zu diesem Kampfgeist!

Hier geht´s zum Bericht des OÖTV

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

FACEBOOK
Klicke Gefällt mir und bleib informiert


Hier findest Du unsere aktuellen Facebook Posts ohne die Seite zu verlassen.


ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)