News
ETV Enns 1874

« »

Aug 2018 · Pics (1)
Wir trauern um Christa Romana Scharf


  • Christa2

Der ETV Enns „1874“ trägt Trauer!

Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben von Frau Christa Romana Scharf Nachricht geben zu müssen.

Christa war jahrelanges Mitglied beim ETV Enns "1874" und dem Verein sehr verbunden.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, insbesondere ihrem Sohn Andreas.

Christa, wir werden dich nie vergessen.

Nachruf
Viel zu früh hat ein Mitglied unserer Tennissportfamilie, Christa Scharf, mit 62 Jahren nach kurzer Krankheit den irdischen Lebensweg vollendet. 
Fast drei Jahrzehnte, schon bevor sie 2002 auch offiziell Mitglied des ETV geworden ist, hat sie in den Damenmannschaften aller Altersstufen für den ETV Meisterschaft gespielt. Mit ihrer Sportlichkeit und als ausgesprochen starke Persönlichkeit, die so viel Herzenswärme ausstrahlen konnte, hat sie stets von allen Mitmenschen Anerkennung und höchstes Vertrauen geerntet. Mit ihrer stillen Art und wohl überlegten Argumentation hat sie immer überzeugen können und Verbindlichkeit und Verlässlichkeit gelebt. Ihre vielseitigen Begabungen und Interessen  über den Beruf und den Sport hinaus, sei es in der Kunst, im späten Studium oder auch in meditativen Betätigungen, haben bei dem Mitmenschen besondere Bewunderung hervorgerufen.
Ihre starke Persönlichkeit und Verbundenheit mit den Menschen, mit denen sie ihre Sportlichkeit gelebt hat,  stellte sie in ihren letzten Lebensmonaten insofern unter Beweis, indem sie diese Menschen über ihren Krankheitsverlauf bzw. über ihren Kampf gegen die Krankheit laufend informiert und tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt gegeben hat, wie jemand im Angesicht einer so schweren Erkrankung die irdischen Dinge sieht.
Der ETV Enns "1874" und seine Mitglieder dürfen sich glücklich schätzen, den Menschen Christa Scharf in seinen Reihen gehabt, mit ihr als Sportkameradin gelebt, die Welt verbessert und auch gelacht zu haben und sind ihr zu großer Dankbarkeit verpflichtet. Umso größer ist der Schmerz des Abschieds von ihr in unserem Gang durch diese Welt, den wir mit ihren Angehörigen teilen, insbesondere mit ihrem Sohn  Andreas.
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)