News
ETV Enns 1874

« »

Mai 2015 · Jugend · Pics (2)
Viktor holt sich den Vize-Staatsmeistertitel im Doppel


  • handy-petra-2015-1560
  • handy-petra-2015-1566

Sensationell war der Finaleinzug von Viktor Hockl vom ETV Enns "1874". Viktor besiegte im Semifinale mit seinem Partner Alexander Tomas aus Tirol die topgesetzte Paarung ehe im Finale Endstation war.
(Auszug aus dem Bericht des OÖTV vom 27.05.2015)

Pfingstwochenende in Wien: zuerst Regen und Halle, dann Freiplatz und Kälte. Trotz dieser widrigen Verhältnisse spielten 64 Jugendliche aus ganz Österreich beim UTC La Ville in Wien die österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse U12.

Im Doppelbewerb waren spannende Spiele und tolle Schläge von Viktor und seinem Doppelpartner Alexander aus Tirol zu sehen. In der ersten Runde ein bye, die zweite Runde mit 7:6 und 6:2 gewonnen, das Viertelfinale wieder mit 7:6 und 6:2 für sich entschieden, um dann einen Nervenkrieg im Halbfinale zu starten:
Gegen das als Nummer 1 gesetzte Wiener Team: 6:4 3:6 11:9. Das ging nur mit höchster Konzentration und einem festen Willen zum Gewinnen. 
Das Finale spielten Alexander und Viktor gegen den Staatsmeister im Einzel Lukas und seinen Wiener Doppelpartner - wiederum ein schönes Spiel mit sehenswerten Schlägen. 

Auch im Einzelbewerb war Viktor sehr erfolgreich. Nach zwei Siegen bis ins Viertelfinale unterlag er dem auf Platz 3 gesetzten Spieler.

Viertelfinale im Einzel der Österreichischen Meisterschaften und Vize-Staatsmeister im Doppel - das war ein einfolgreiches Pfingstwochenende!

Wir gratulieren herzlich zu dieser Topleistung!

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)