News
ETV Enns 1874

« »

Mär 2014
Newsletter 01/2014


Der Frühling gibt schon ein kräftiges Lebenszeichen von sich - die Vorbereitungen für die kommende Sommersaison laufen bereits auf Hochtouren.

Während es manche von uns noch auf die Berge zieht, werden auf der Anlage des ETV Enns "1874" schon die Plätze für den Spielbeginn vorbereitet.

Auch die Clubanlage wird auf Vordermann gebracht. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an Liselotte Steinwendner, die sich wieder unserer Bepflanzung auf der Anlage angenommen hat.

 

Jahreshauptversammlung 2014

Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 25. April 2014 im Klubhaus des ETV statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Einladungen an alle Mitglieder werden Anfang April versandt. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge bleibt für die kommende Saison unverändert. Der Zahlschein wird gemeinsam mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugesandt.

 

Neue Homepage

Unsere neue Homepage ist wenige Tage alt und bietet eine Fülle an Neuerungen. Für die vereinsinterne Verwaltung und rasche Kommunikation mit unseren Mitgliedern benötigen wir aktuelle Kontaktdaten (E-Mail, Telefon, Adresse, ...).

Deshalb bitten wir alle Mitglieder ihre Kontaktdaten auf unserer neuen Homepage unter MEMBER/Mein Profil zu überprüfen und evtl. anzupassen!

Besonders wichtig ist ab sofort eine eigenständige E-Mail-Adresse. In Verbindung mit dem Passwort dient dies jedem Mitglied zum Login in die Homepage. Die Emailadresse kann nur einmal verwendet werden, d.h. Familien benötigen für jedes Mitglied eine eigene E-Mail-Adresse. E-mail und Passwort können auch jederzeit unter "Mein Profil" geändert werden.

Änderungen der Mitgliedschaft (zB Karenzierung) bitte an doris@minichberger.net senden. Mit einer zeitgerechten Mitteilung bleibt uns viel Arbeitsaufwand erspart. Danke.

Für Mitglieder sind erweiterte Servicebereiche über den Button MEMBER erreichbar. Sofern die E-Mail-Adresse bei uns registriert ist, kann man sich sofort einloggen. Die Zugangsdaten sind beim Login über den dortigen Link anzufordern. Bei Schwierigkeiten beim Login bitte mit Helga Kocmann in Verbindung setzen.

 

Mannschaftsmeisterschaften

Die Oö Mannschaftsmeisterschaften beginnen heuer wieder Anfang Mai. Der ETV Enns "1874" ist mit 13 Mannschaften vertreten. Details findet Ihr unter diesem Link.

 

Kinder und Jugendtraining

Auch in diesem Jahr können wir auf der Anlage des ETV Enns „1874“ ein Kinder - und Jugendtraining anbieten. Neben unserem bewährten Trainer Franz Huber wird auch wieder Kurt Oberparleiter mit seinem Top-Trainerteam für unseren Tennis-Nachwuchs zur Verfügung stehen.

Am Freitag, 11.04.2014 findet um 16.00 Uhr ein Informationsnachmittag und die Gruppeneinteilung statt.

Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Trainerseite. Das Kinder - und Jugendtraining startet Anfang Mai und endet mit Schulschluss. In den Sommerferien sind wieder Tenniscamps geplant. Nähere Informationen folgen in Kürze.

 

Tolle Erfolge unserer Jugend

Unser Tennisnachwuchs ist auch im Winter aktiv: Viktor Hockl wurde bei den Boys 11 Oö Hallen - Landesmeister 2014! Und beim Winter Jugend Cup in Zell am See konnte er alle Spiele in der U12 eindeutig für sich entscheiden, lediglich im Finale musste er sich knapp geschlagen geben.

Anfang März verbuchte Viktor dann schlussendlich seinen ersten U12 - Turniersieg beim 27. Int. Sparkasse - Jugend - Cup - Winter Masters Finale in Piding/D.

Marlene Huber belegte beim Internationalen Salzburger Wintercup in Zell am See im U16w - Bewerb den 3. Platz und sicherte sich somit wieder die Teilnahme beim Masters der besten acht U16 - Mädels.

 

In Gedenken DI Dr. Erwin Steinbauer

Der ETV Enns „1874“ trauert um seinen Ehrenpräsidenten, DI Dr. Erwin Steinbauer , der am 05. März 2014 im 85. Lebensjahr verstorben ist. Erwin war von 1981 bis 1988 Vizepräsident, von 1989 bis 1998 Präsident und wurde dann in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit gewählt.

 

Flurreinigung 2014 der Stadtgemeinde Enns

Gerne leiten wir auf Wunsch der Stadtgemeinde Enns die Einladung zur Flurreinigungsaktion weiter, die am 05. April 2014 stattfindet. Anmeldungen sind noch bis 25.03.2014 direkt am Stadtamt Enns möglich.

 

Wir freuen uns schon auf die bevorstehende Tennissaison!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des ETV Enns „1874“ eine schöne Frühlingszeit und viele sonnige Tage!

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)