News
ETV Enns 1874

« »

Mai 2016 · Pics (1)
Herren55 leider dieses Jahr ersatzgeschwächt


  • DSC04676

Unsere Herren55 sind leider dieses Jahr vom Verletzungspech verfolgt. So fallen die als Nummer 2, 3, 4 und 6 gesetzten Spieler derzeit verletzungsbedingt aus (Alex Tischhart, Manfred Holzleitner, Manfred Oberranzmayr und Hannes Schatz). Beim Erstrundenspiel musste gar der als Nr. 10 gesetzte Charly Novak auswärts gegen den Bestgesetzten des Tennisclubs Dietach antreten. Dementsprechend eindeutig fiel auch das Gesamtergebnis in der ersten Runde aus (Gameverhältnis 15:72).

Wesentlich besser sah es schon in der zweiten Runde aus. Josef Haidinger trat gegen den Welser Turnverein 1862 als Nummer 1 an und konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit Pauli Zittmayr punkten. Allerdings wurde das Doppel zu einer Zitterpartie, da Pauli nach einer klaren Führung im ersten Satz von starken Krämpfen in den Beinen geplagt wurde und kurz vor einem w.o. stand. Schlussendlich konnte jedoch im Champions-Tiebreak der wohlverdiente Sieg eingefahren werden.

Im zweiten Doppel waren Reinhard Breinesberger und Manfred Forster im Einsatz. Nach Startschwierigkeiten konnten die beiden den zweiten Satz relativ klar mit 6:2 für sich entscheiden. Leider ging das Champions-Tiebreak mit 6:10 und somit der Sieg an die Gäste. Ein Gewinn hätte noch den wohlverdienten 3:3 Ausgleich gebracht, aber auch das 2:4 lässt einen eindeutigen Aufwärtstrend erkennen.

 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)