News
ETV Enns 1874

« »

Apr 2016 · Pics (1)
Ein Blick in die Vergangenheit


  • Eishockey-Mannschaft-Landesmeisterehrung-1963

Der Name "Eislauf- und Tennisverein 1874" kommt nicht von ungefähr. Bis Anfang der 1970er Jahre wurde auf unserer Anlage im Winter eine Eisfläche produziert.
Unsere legendäre Eishockey-Mannschaft konnte in der Saision 1959/60 erstmals den Landesmeistertitel erringen, vier weitere sollten in den nächsten Jahren folgen.
Das Foto wurde anlässlich der Ehrung zum Landesmeistertitel 1963 aufgenommen (von links nach rechts: Robert Grindling, Viktor Heller, Gerhard Staffelleitner, Ewald Haas, Friedrich Zocher, Felix Kocmann, Manfred Schöneborn, Adolf "Burli" Staffelleitner, Roman Schaffler, Josef Gattermayer, Anton Bart)  

Da der Winter 1967/68 so warm war, dass kein Eis produziert werden konnte, fiel auch das Training aus. Auch im darauffolgenden Jahr gab es Probleme mit dem Training.
In der Zwischenzeit war in Steyr eine Kunsteislaufbahn geschaffen worden, viele Spieler wechselten daraufhin von Enns nach Steyr.
Die Sektion Eishockey wurde 1969 nach 15 Jahren aufgelöst.

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ETV Enns 1874
Eichbergstraße 5 · A-4470 · Enns
+43 (7223) 82595   etv.enns@aon.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (etvenns.at)